Versicherung nach Hochzeit

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von juni_juli 25.09.06 - 09:04 Uhr

Hallo Ihr Lieben,


min Freund und ich sind nun schon seit 6 1/2 Jahren zusammen und wollen im nächsten Frühjahr endlich heiraten. Das Problem ist jedoch, dass wir noch familienversichert sind und erst nach der Hochzeit mit Studium fertig sein werden. Könnte es da Probleme mit der Versicherung geben? Eigentlich geht es doch dabei nur um Kinder bis 27 Jahre, die sich noch in der Berufsausbildung befinden. Ist doch egal, ob verheiratet oder nicht, oder? Mit Kindergeld ist es doch das Gleiche?

Liebe Grüße,
Juliane.

Beitrag von kvk78 25.09.06 - 12:04 Uhr

an deiner Stelle würde ich einfach mal bei der Versicherung anrufen. Das ist doch das einfachste, oder?