ET -14 , schon hibbelig

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jessy4711 25.09.06 - 09:06 Uhr

Hallo alle Zusammen
bin heute ET-14 und schon voller Freude auf unseren kleinen Mann, wann er denn ausziehen möchte *hihi*
sonst geht es uns prima, abends Rückenweh aber das ist alles zu ertragen und nachts ständig aufs Klo, aber was will man mehr, wenn man bald nen Würmchen zu Hause hat.

Und bei euch?

Sagt mal wielang is denn nun eigentlich die Elternzeit? 2 Jahre oder 3 ????

Jessy

Beitrag von sarei 25.09.06 - 09:26 Uhr

Hi,
du kannst bis zu 3 Jahren Elternzeit beantragen. Splitten ist auch möglich!

LG Sarei 39.SSW (#huepf#freu Bald geschafft !)

Beitrag von 3raupen 25.09.06 - 10:10 Uhr

Hallo Jessy,

also die Elternezeit beträgt insgesamt 3 Jahre und wie schon meine Vorrednerin schrieb, kann man diese Zeit aufsplitten. Du könntest z.B. nach der Geburt 2 Jahre nehmen und z.B. im ersten Schuljahr nochmal ein Jahr. Erziehungsgeld kann man aber maximal für zwei Jahre bekommen.

Ich bin auch ganz hibbelig, eigentlich wäre unser ET am 08.10., aber ich gehe morgen ins KH zur Einleitung bzw. KS, da ich leider schon wieder die typischen Anzeichen einer Gestose aufweise.
Bin froh, dass wir solange durchgehalten haben.
Arthur wurde vier Wochen vor dem Termin geholt, das war die totale Überraschung. Jetzt bin ich durch den festen Termin morgen irgendwie vorbereitet, obwohl ich letzte Nacht schon nicht schlafen konnte.

Ist ein komisches Gefühl, zu wissen, wann der Wurm kommt.

Euch noch eine schöne Rest#schwangerschaft.
LG. Penny mit Arthur (22 Mon.) und #baby(ET -1)

Beitrag von schwalbenvogel 25.09.06 - 10:26 Uhr

Hallo liebe Jessy,

mir geht es auch nicht anders.
Ich habe heute um 14 Uhr nen Termin beim Arzt, bin mal gespannt was er sagt und was unser Baby meint nicht doch bald mal auszuziehen ;-)
Ansonsten geht es mir ganz gut, gelegentlich Senkwehen, Bauchi ist noch ziemlich weit oben. Nachts gehe ich einmal Pippi machen, ansonsten schlafe ich ganz gut seit letzter Woche:-) Am Tage bin ich sehr müde und träge geworden, mache aber so weit wie es geht noch so gut wie alles selber im Haushalt. Große Unternehmungen mache ich nicht mehr alleine, versuche immer eine Freundin mitzunehmen oder warte bis mein Freund von der Arbeit nach Hause kommt. Weil so langsam wird es langweilig zuhause #gaehn #gruebel

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag

LG Tanja ♥ ET - 14 ♥ #schwitz#freu