Hilfe! Roba Kombihochstuhl hat den jemand?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von babydream82 25.09.06 - 09:10 Uhr

Hallo,
habe mir vor ca 4 Wochen bei Schlecker den Roba Kombihochstuhl gekauft. Nun hab ich gestern die Bild am Sonntag gelesen wo Hochstühle getestet wurden und der Roba Hochstuhl hat eine glatte 6! Akute Kippgefahr. Hat den jemand von euch? Hab jetzt ein richtig schlechtes Gewissen.

Beitrag von ramona2405 25.09.06 - 09:13 Uhr

HI,

Wir haben den aber noch nicht ausgepckt weil Aylin ja noch zu klein ist. Aber ich habe den eigentlich nur geholt weil ich es gut finde dass man später an einem Tisch sitzen kann mit passendem Stuhl. Wir haben für später dann einen richtig stabilen von Gracco......

Versuche es halt aus und wenn du merkst es geht nicht dann verkauf ihn der hol dir einen neuen. Kannst du ihn vielleicht auch noch umtauschen oder zurück geben?

LG Ramona und Aylin (*18.05.2006)

Beitrag von missybaer 25.09.06 - 09:37 Uhr

hallo

ich :-[habe auch den hochstuhl von roba geschenkt bekommen und bin damit gar nicht begeistert. er kippelt ziemlich also kurz allein lassen kann man ihn auf keinen fall.

Beitrag von kuschelgirl 25.09.06 - 09:57 Uhr

Hallo,
wir haben einen Roba Kombihochstuhl. Mein Mann hat ihn letztens aufgebaut, und wir haben festgestellt das er super klein ist. Vielleicht liegt es ja an dem Modell. Jedenfalls paßt unser Sohn jetzt wo er ihn nichtmal braucht hinein, der ist viel zu eng. #augen Unser Sohn ist zwar groß und schwer, aber trotzdem müßte er doch in einen Hochstuhl paßen. Der ist direkt was für den Sperrmüll. :-[ Wir kaufen jetzt so ein Plastikmodell mit Kippfunktion.

Wurden in dem Test denn auch welche mit gut getestet?

Liebe Grüße
Claudia

Beitrag von sandraxxx 25.09.06 - 12:21 Uhr

Wir haben vor 14 tage für Jonas ein Hochstuhl von Fa. Roba gekauft und bin damit sehr zufrieden.

Unsere heisst:Treppenhochstuhl 7550 Sit Up Balduin(Massivholz Buche) hat 92€ gekostet+15 € Sitzpolster ,sehr stabill und wackellt überhaupt nicht,ist enlich wie von Stokke nun die Füsse sind bißchen anders und er hat kein Leder Gürtel.
Jonas kann drinn richtig sitzen und es gibt genug platz wenn er noch wächst,habe gerade in Ebay nachgeschaut und die die wir gekauft haben gibtes nicht zum kaufen#kratz,nun so eenliche aber die kosten 47€ (auch billig) aber deins die du gekauft hast kostet nun 39€ und denke nicht das mann dann ürgend welsche kvalitet erwarten kann.

sandraxxx