Hat jemand Erfahrung mit Metformin?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ens 25.09.06 - 09:33 Uhr

Hallo!

Ich bin neu hier!
Ich bin 26 Jahre alt und habe seit 3 1/2 Jahren einen Kinderwunsch! Ich muß dazu sagen, ich habe schon einen fast 5 jährigen Sohn!!!

Ich habe zu viele männl. Hormone! Damit ich meine Tage bekam mußte ich im Juni und Juli mit Primolut - Nor.5 (Gelbkörperhormone) einleiten! Im August habe ich meine Tage dann ohne Hilfe bekommen!

Mein FA hat mir nun Metformin verschrieben! Soll bei Kinderwunsch das beste Mittel sein!!!

Meine Frage ist, wer hat Erfahrung mit Metformin? Wer weiß wie lange es dauert mit Metformin schwanger zu werden?

Über jeden Beitrag bin ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
ens

Beitrag von silberlocke 25.09.06 - 10:22 Uhr

Hi Ens
hiiiiiieeer - also erstmal Metformin bitte langsam einschleichen und immer zur Mahlzeit dazunehmen. Wunder Dich nicht über leichte Apetitlosigkeit, Durchfall und Blähungen am Anfang, ist völlig normal und BITTE, NICHT die Packungsbeilage lesen, die ist STEINALT

Also ich hatte auch erheblich zu hohe männliche Hormone, weibliche Hormon waren krottenschlecht.....

Ich nehme 3x500 und war nach 3 Monaten mit allen Werten in der Norm, nach 6 Monaten SS.

http://www.google.de/search?hl=de&q=PCO+Schwangerschaft+Metformin&meta=lr%3Dlang_de

LG Nita

Beitrag von ens 25.09.06 - 19:48 Uhr

Hallo!
Vielen Dank für die Antwort! Ich hatte den Fehler gemacht und habe mir die Packungsbeilage durchgelesen ;-) aber mein FA hat mich aufgeklärt, und das ist jetzt okay!

Ich soll zusätzlich Diät machen und habe in nicht mal 3 Wochen schon 7 kg abgenommen!!! #huepf

Ich nehme die Tabletten erst seit 4 Tagen, soll die erste Woche 1 am Abend, 2.Woche 1 morgens 1 abends und ab der 3. Woche 1 morgens, 1 mittags und 1 abends!

Ich hoffe das wird schon!!!

Mein FA sagt das kann fix gehen, das ich schwanger bei ihm sitze :-)

Ich bin nur so super ungeduldig, und jetzt warte ich schon wieder auf meine Tage... zwar erst seit 3 Tagen, aber immerhin! #schmoll

Naja, nochmals vielen Dank! #liebdrueck

ens