Bauchbänder ja oder nein???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yvi68 25.09.06 - 09:33 Uhr

Hallo Ihr alle,

mich würde mal interessieren, was Ihr von Bauchbändern haltet, wo ihr sie gekauft habt und wo ich die besten Angebote finden kann.#kratz

Ich hatte in meinen vergangenen beiden Schwangerschaften soetwas nicht, ist mir ehrlich gesagt erst jetzt aufgefallen, dass es die gibt und ich überlege nun, ob die Anschaffung sinnvoll ist. Habe auch nicht viele Umstandshosen, so dass ich mir ansonsten auf alle Fälle für den Winter noch ein oder zwei Hosen kaufen müsste.

Liebe Grüße und vorab schon mal #danke

Yvi + #baby Gustav, 17.SSW

Beitrag von thiui 25.09.06 - 09:34 Uhr

guten morgen yvi!

finde bauchbaender irgendwie praktisch, da kannst du dir ja shcone die niere mit warmhalten.
hab selber auch noch keins, wollte aber die woche mal kucken gehen, was man so findet.

vielleicht ueber's internet googeln?

gruss, siiri!

Beitrag von yvi68 25.09.06 - 09:38 Uhr

Hallo Siiri,
hab Dir eine lange mail rübergeschickt, schau mal rein!

Werd mal im Netz auf Suche gehen. In den Geschäften habe ich bisher noch keine gesehen, habe aber auch nicht speziell danach gesucht. Man wird ja hier im Forum erst auf so manches aufmerksam gemacht.

Einen schönen Tag!!!#huepf#huepf#huepf
LG Yvi

Beitrag von thiui 25.09.06 - 09:40 Uhr

ich glaub apotheke ist eine moeglichkeit, aber angeblich kann man im netz breitere kaufen, halten dann besser warm!

geh mal nach der e-mail schauen!

Beitrag von saccharin 25.09.06 - 09:39 Uhr

Hallo,

ich hab mir zwei gekauft und find sie toll.
Am besten fand ich das Angebot über ebay bei Klarabellas-de.
Gibts in zwei Größen und die Qualität ist gut...

Viel Spaß beim Shoppen ;-)

Liebe Grüße,
Stella + #ei#ei

Beitrag von yvi68 25.09.06 - 09:42 Uhr

Hallo Stella,

vielen Dank! Werde dort mal reinschauen!

LG
Yvi

Beitrag von middlemarch 25.09.06 - 09:41 Uhr

Hallo Yvi,

ich finde die Bauchbänder sehr praktisch. Man kann mit offener Hose rumlaufen und das Bauchband drüberziehen, so dass man nicht so bald Umstandshosen braucht. Bin mittlerweile in der 21. SSW und habe einen schönen kleinen Babybauch, aber musste bisher noch keine Umstandshose kaufen. Meine Bauchbänder habe ich von bellybu.de. Die haben eine Riesenauswahl in ganz vielen Farben und Mustern. Andere Anbieter findest Du auch, wenn Du bei google einfach mal "Bauchbänder" eingibst.

Liebe Grüße,
Nicole + #baby-Boy Marek

Beitrag von yvi0279 25.09.06 - 10:00 Uhr

JA!

Ich habe ein paar und finde sie super, ich kann meine schönen Jeans weiter tragen und es sieht schön aus mit dem Bauchband drunter :-)

LG auch Yvi, 18. SSW

Beitrag von nsxgirl 25.09.06 - 10:00 Uhr

hallöchen,

also ich hatte bei ebay ein gebrauchtes gekauft und find es klasse. da ich "leider" sehr wenig bauch habe halte ich z.b. mein umstandshose damit oben, oder wenn ich meine alten hosen mal trage zieh ich das bauchband drüber und die offene hose hält auch und man sieht es nicht oder man kann damit auch die übergänge von tshirt zu hose chaschieren...

Beitrag von linchen1 25.09.06 - 10:04 Uhr

Hallo Yvi!

Habe mir Bauchbänder bei bauchband.de bestellt.
Weniger wegen der Hosen, sondern eher der Shirts wegen. Die werden ja alle zu kurz und da reichen ja leider 2, 3 Stück nicht. Wenn man arbeitet und nicht immer nur zu hause ist, muss man ja auch passabel aussehen, gell? Ich mag auch nicht nur in den Klamotten von meinem Freund rumlaufen ;-).

So kann ich meine normalen Shirts weiter anziehen und dann das Bauchband als "Verlängerung" zwischen Shirt und Hose ;-).

LG,
Linchen & #baby 31.ssw

Beitrag von yvi68 25.09.06 - 10:09 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich glaub, ich werde mich dann mal auf die Suche begeben!

Vielen Dank für Eure Tips, sie haben mich überzeugt!!!#freu

LG

Yvi

Beitrag von katharina675 25.09.06 - 10:20 Uhr

Noch ein Tipp nachgeschoben, ich habe nämlich verschiedene zuhause und aus meiner Sicht sind die besten in Bezug auf Sitz, Passform, Material und Auswahl die von
http://www.bellybu.de

Schau doch mal rein!

LG Katharina