11.SSW/ET erst am 26.04? / Aufgeplusterter Bauch- Muskelkater?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von krilu3009 25.09.06 - 09:33 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mal 2 Fragen...
ich bin mittlerweile in der 11. SSW...also 11+2! Hat mein FA ausgerechnet, auch laut Babygröße.
Nun habe ich aber erst am 26.04.06 ET...ich mein, dass müsste früher sein! Hat er sich verrechnet? Ich krieg das mit der Rechnung nicht hin!
Und noch eine Frage... hatte das auch jemand von euch, dass ihr einen so aufgeplusterten Bauch hattet, dass es weh tat? Ich hatte gestern so einen dicken Bauch, dass ich im Oberbauch Muskelkater ähnliche Schmerzen hatte....Mein FA sagte heute früh am Telefon, dass es sicher Luft sei... ich denk das auch, denn heute ist das besser und mein Bauch nicht mehr so aufgeplustert! Gestern sah ich aus wie im mind. 5 Monat!
Was macht ihr gegen sowas?
Danke für Rat...
#herzlich
Tina

Beitrag von thiui 25.09.06 - 09:38 Uhr

guten morgen!

das mit dem bauch ist zimmich normal, ichlag auch gestern abend im bett und hab mich gefuehlt, als haette ich nen tennissball verschluckt.... was man dagegen machen kann weiss ich allerdings auch nicht so genau, es wird mit der zeit besser und vielleicht kannst du ja darauf achten, was du gegessen hast, wenn es besonders schlimm ist und dihc danach ein bisschen orientieren.

sonst hilft glaub ich nur zeit!

wenn du 11+2 bist, dann bist du schon in der 12.woche!

lg.

Beitrag von ana85 25.09.06 - 09:42 Uhr

Hi!

Wie lang ist denn dein Zyklus?
Wenn du in 11+2 bist, dann bist du 12SSw und nicht 11 ssw..

Übrigens hab ich für dich mal geguckt nach dem ET bei http://www.wunschkinder.net/sskalender/index.php
wenn man den 26.04.07 eingibt, dann bist du jetzt 10 ssw...

kannst ja selber mal hingehe und den Tag der letzten Periode und deine Zykluslänge eingeben!

LG, Ana mit #baby inside (ET +3 #augen)

Beitrag von krilu3009 25.09.06 - 09:49 Uhr

Hallo Ihr Beiden,
vielen Dank für eure Antworten... ich kann mir das auch nicht erklären... ich habe nämlich davon keine Ahnung! Letzte Woche hieß es beim FA- 10.SSW+5, laut Babygröße... ich kann nämlich nicht sagen, wann ich schwanger geworden bin!
Dann wäre ich jetzt 11+2....
also am Anfang der 12.SSW!
Oh....das ist alles so kompliziert! Ich muss ehrlich sagen...ich bin ja ungeplant schwanger und weiß es erst seit der 7.SSW... seitdem prasseln immer neue Infos auf mich ein... das mus ich erstmal alles lernen! Aber ich freue mich! Am letzten Freitag hat der Vater das Kind das erste Mal gesehen, wie es winkte und hin und her schwamm! Als der FA dann sagte, dass es ein richtig schönes Kind ist, war er ganz stolz! (Männer lassen sich das ja nie anmerken!)
#herzlich
Tina

Beitrag von ana85 25.09.06 - 11:07 Uhr

Hi!
Du musst nciht wissen, wann du Schwanger geworden bist, sondern den ersten Tag der letzten Periode...den müsstest du doch noch im Kopf haben oder?

Weil zu sagen, wann genau die Befruchtung stattgefunden hat ist schwer....

Also gib bei wunschkinder.net den Tag der letzten Regel ein und wie lange dein Zyklus ungefähr ist und der sagt dir dann alles....

Lg, Ana

Beitrag von uggl 25.09.06 - 09:45 Uhr

also mein ET ist auch der 26.4. aber ich bin erst in 9+4 SSW

uggl

Beitrag von krilu3009 25.09.06 - 09:55 Uhr

Hallo! Ich verstehs auch nicht... ich war am Freitag beim Arzt bzw Vertretunsgarzt im KH... die sagte 10+5.... laut Babygröße....und sie wird sich ja nicht irren! Aber mein Arzt, den ich wirklich sehr schätze, der meint ET ist der 26.04..... aber als er das sagte war ich schon in der 9.SSW! Er hat das anhand meiner letzten Periode ausgerechnet...und das kam schon nicht hin...habe ich ihm aber auch gesagt! Und da das Kind so groß ist wie in der 11.SSW, denke ich auch, dass das stimmt! Eigentlich egal, Hauptsache das Kind ist munter und gesund im Bauch...
Danke liebe Grüße
Tina

Beitrag von manu73 25.09.06 - 11:20 Uhr

Hallo tina,

mein et ist auch der 26.04. bin aber heute bei 9+4, also 10.ssw.

das mit dem bauch kenn ich. ich hab auch schon eine richtige kleine kugel und das mit dem muskelkater hab ich auch manchmal. ist ja aber ganz schön, wenn man schon ein bißchen bauch hat, wenns auch noch nicht wirklich vom baby ist.

lg manu

Beitrag von bunny2204 25.09.06 - 11:22 Uhr

Hallo,

vielleicht hat dien Doc 11 Woche T 2 ausgerechnet???

Ich hab meinen FA gewechselt und der neue schreibt das immer so.......11 Woche Tag 2 (also 10+3)

LG Bunny #hasi (13 SSW Tag 2 bzw 12+2))

Beitrag von krilu3009 25.09.06 - 11:50 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Dank für eure Postings...
ich bin allerdings immer noch verwirrt!
In meinem MuPa steht, 9SSW aber das war vor 2 Wochen, dass mein Dok das da rein geschrieben hat, also zur ersten Vorsorge.
Danach müsste ich jetzt 11.SSW sein....
Und letzte Woche hieß es 10+5, was ja dann schon 11 ist...also 11.Woche..demnach wäre ich jetzt Anfang 12.
Und wenn ich jetzt mal ganz peinlich sagen darf...ich weiß nicht mehr genau, wann meine letzte Periode war...war im KH und hatte richtig Stress... ich habs echt vergessen! (*schäm*)
Mein Dok hat ausgerechnet, dass es um den 10.Juli gewesen sein muss...aber auch dann kommt das mit dem ET 26.04.06 nicht hin! Und das Kind ist ja schon so groß wie in der 11.SSW!
Also irgendwas wird schon stimmen!
Hauptsache alles okay... am Donnerstag habe ich meinen nächsten Termin, dann werde ich meinen Arzt mal genauer fragen!!
Lieben Dank an Euch...
Tina