Teutonia Mistral S - Erfahrungen ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von grossessa 25.09.06 - 10:03 Uhr

Hallo,
hat jemand mit dem Teutonia Mistral S Erfahrung und wo habt Ihre Euren Kiwa günstig gekauft?
Danke für Tipps

Nicole

Beitrag von zelda 25.09.06 - 10:15 Uhr

Hallo!
Bei uns steht er bereits bereit, jedoch fehlt noch das Wichtigste ;-) Unser Baby :-)
Wir sind auf jeden Fall bis jetzt sehr begeistert, können natürlich noch keinen Alltagsbericht abgeben...
Wir ihn online gekauft und haben 450 € bezahlt inklusive Alvi Matratzenset. Das ist 100 € billiger als im Laden. Ich glaub das war bei ebay bei nem Händler (kiddixx), bin mir aber nicht mehr sicher. Der hat immer Angebote drin. Unter 450 € wirst Du den wohl aber nicht bekommen, wir haben damals stundenlang die Angebote gecheckt.
Wir würden es wieder so machen. Die Lieferung bei Teutonia dauert in der Regel 6 - 8 Wochen. Egal wo man bestellt.

Liebe Grüße, Zelda ET-3

Beitrag von miranova 25.09.06 - 10:20 Uhr

Hi!

Also, natürlich bekommt man den im Internet günstiger,
aaaaber:
Im Geschäft gekauft hat das Ding DREI Jahre Garantie, aus dem Internet nur eins.

Ich find ihn super!
Kaufen! #freu

Beitrag von zelda 25.09.06 - 10:34 Uhr

Hi,
jetzt hab ich extra mal wegen der Garantie nachgeschaut... Das mit dem einen Jahr ist Quatsch, in dem Laden selbst hat man 2 Jahre Garantie, und beim Hersteller direkt die übliche Zeit. Ich denke der einzige Nachteil ist, dass man nach zwei Jahren den Wagen direkt an den Hersteller schicken müsste und es nicht mehr über das Geschäft abwickeln könnte.
Aber bei einem Qualitätsprodukt wie Teutonia erwarte ich eigentlich, dass es nicht zum Garantiefall wird #kratz.
Mir sind es die 100 gesparten Euros wert, dieses Risiko einzugehen ;-)

Gruß Zelda

Beitrag von behrmann06 25.09.06 - 11:05 Uhr

Hallo Nicole,

wir haben unseren Teutonia Mistral bei Segmüller gekauft. Das ist ein riesiges Geschäft bei Darmstadt. Die haben eine herrliche Auswahl und wirklich gute Beratung. 500 Euro hat er auch hier, trotz Rabatt, immernoch gekostet. Das ist er mir aber auch wert. Steht jetzt erwartungsvoll in der Wohnung.

Lieben Gruss

Miriam

Beitrag von kristina1979 25.09.06 - 11:06 Uhr

Hallo Nicole!
Unser Mistarl S ist bereits da, konnte aber leider noch nicht ausprobiert werden :-(
Wir geben ihn aber auf keine Fall mehr her, haben ewig getestet und so!
Er hat einfach alles, was wir wollten:
Schwenkschieber, (arretierbare) Schwenkräder UND eine umsetzbare Sitzeinheit!
Das hat sonst keiner!
Mindestens genauso lange haben wir im Internet Preise verglichen und letztendlich beim Babyfachmark-frechen.de bestellt!
Der Wagen sollte nach 6-8 Woche geliefert werden, war aber schon nach 4 Wochen da! Leider mit 2 Mängeln, die wir aber telefonisch geklärt haben!
Informiere Dich auf jeden Falll was ist, wenn der Wagen mal defekt ist!
Wir haben mit Softtragetasche und Lieferung unschlagbare 430 Euro bezahlt #freu

Lieben Gruß -
Kristina mit Gerrit-Marian (38. SSW)