Breze zum lutschen - ab wann gebt ihr die

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von karina210 25.09.06 - 10:07 Uhr

Kekse mag mein Kleiner schon gern, aber ab wann geht Breze wegen Verschlucken? Mein Baby ist jetzt 7 Mt

Beitrag von schmide 25.09.06 - 10:54 Uhr

Brezel würde ich noch nicht geben, da es der frische Hefeteig ist und es können Verdauungprobleme bei den Kleinen auftreten. Probier mal z.b. mit Reiswaffeln, Knabberstangen aus dem Reformhaus...

gruß schmide

Beitrag von nadinedier 25.09.06 - 11:17 Uhr

Hallo,
unsere Ärztin meinte, wenn wir in der Nähe sind und im Notfall Brocken aus dem Mund fischen können, kann man ab 6 Monaten dran lutschen lassen. Man soll nur unbedingt das Salz entfernen.

Liebe Grüße

Nadine

Beitrag von karina210 25.09.06 - 16:43 Uhr

Danke für den Tip, das mach ich dann nun auch so