wie mach ich Fotos freistehend???

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von nata01 25.09.06 - 10:26 Uhr

HAllo,
hab die Fotos meiner Tochter bearbeitet und auch ausgeschnitten! Will damit für die Nachbarschaft und Verwandschaft Danksagungskarten machen für die vielen glückwünsche und Geschenk!

DAs Ausschneiden hat auch geklappt!
Doch wenn ich das Bild jetzt einfügen will ist aussen immer alles weiß!
Will eigentlich nur meine Tochter allein ohne hintergrund!!
Wie bekomm ich das hin???

HAb die Programme:
-Paint
-PhotoImpression3
-Microsoft Picture It!Foto 7.0

Hoffe es kann mir jemand helfen

Vielen Dank schonmal
Nata

Beitrag von zahnmaus 25.09.06 - 10:48 Uhr

Hi,

ich selbst wollte das auch mal so hinbekommen und habe einen Freund gefragt. Der hat mir das dann auch erklärt, aber selbst gemacht habe ich bisher immer noch nicht.

Mein Freund benutzt Adobe Photoshop. Mit dem Programm muß man das Bild in 2 Ebenen einteilen. Dann das Markieren was man haben will als Ebene 1 setzen. Danach kann man dann dem Programm sagen Ebene 2 ausblenden und schon hat man nur noch das gewünschte Bild ohne den Hintergrund. Jetzt nur noch speichern.

Ich weiß hört sich kompliziert an, deswegen habe ich es ja auch noch nicht gemacht und vor allem woher Photoshop nehmen. Extra kaufen ist mir zu teuer.

Beitrag von malawia 25.09.06 - 10:58 Uhr

Am besten ist Photoimpact dazu geeignet. Photoimpact gibt es oft schon im Angebot für 10-15 € z. B. bei Saturn, Penny usw.

Tutorials dazu gibt es z. B. hier:
http://www.grafikland.com/objfrei.htm

oder wie man Collagen machen kann, wo sowas auch gebraucht wird:
http://www.grafikland.com/collage1.htm

http://www.grafikland.com/tutorialf.htm

Beitrag von nata01 25.09.06 - 14:53 Uhr

Danke!!#huepf