Suche Muffinrezept für 1. Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von messina77 25.09.06 - 10:37 Uhr

Hallo,

meine Kleine wird bald 1 Jahr und ich möchte an ihrem Geburtstag Muffins backen.

Habt ihr leckere Rezepte ohne Nüsse für mich?

LG

Sandra

Beitrag von bunny2204 25.09.06 - 10:39 Uhr

Hi Sandra,

wenn du willst kann ich dir mein Rezpet schicken, es waren Marienkäfermuffins :-) Sind ech total gut angekommen. Hab auch ein Foto davon. Außerdem hab ich noch einen Zugkuchen gebacken. (bei uns wars alledings der zweite Geburtstag).


LG Bunny #hasi + Maxi (3 J.)

Beitrag von messina77 25.09.06 - 10:44 Uhr

Hallo Bunny,

das wäre echt lieb von dir! #danke
Für den Geburtstagskuchen habe ich eine tolle Bärenform.

LG

Sandra

Beitrag von cybergirlsh 25.09.06 - 23:20 Uhr

Also, ganz einfach:

250g Mehl
100g Zucker
1/2 BAckpulver
2 Eier
1 Vanillezucker
75 ml Öl
Geschmack nach Belieben so 250 g
und Milch bis der Teig gut ist.
Mach das immer so nach Belieben...
Kannst echt alles reintu´n, von Kakao über Mandarinen und Apfelmus bishin zur Kokos, Obst, etc.

Hoffe, dir ist damit auch geholfen