Gewöhnung an die Flasche

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sunshine55 25.09.06 - 11:05 Uhr

Hilfe Hilfe ich verzweifle noch!!

meine Kleine ist nun 6 Monate ( 14.03.) und sie bekommt gläschen sowie Brust. aber jetzt ist da ein problem gekommen sie hat zähnchen bekommen genau 2 und unten und meine brust tut sehr weh.

aus diesem grund hab ich mich entschlossen das ich sie jetzt so schnell wie möglich abstillen muss und will weil das nicht mehr geht.

nun das eigentliche problem: sie nimmt die flasche nicht ich hab es mit verschiedenen tees versucht hat nicht geklappt mit einer trinklerntasse hat nicht geklappt verschiedenen nuckel, flaschen und tricks ( das sie die flasche garnicht erst sieht z.b. ) hat alles nicht funktioniert. Sogar mit muttermilch hab ich es versucht nada!!!

sie spielt mit der Flasche aber trinkt nicht.

wie kann ich sie dazu kriegen das sie was aus der flasche trinkt. ich werd heute wohl mal wieder#heul 2er milch versuchen und hoffe das klappt.

#heul:-[#heul


naja ich danke schon mal für sie tricks

und wünscht mir bitte glück oder so.

Moni mit maya#flasche

Beitrag von caro_22_de 25.09.06 - 16:44 Uhr

Hallo,

ich hab genau das gleiche Problem und Emma nimmt keine Flasche. Sie trinkt ihr Wasser ganz normal aus allem möglichem, aber sobald da Milch drin ist, wird verweigert. Ich habe mich mal informiert und leider keine allzu gute Nachrichten. Es gibt eben Kinder, die nehmen keine Fläschen, da kann man nix machen.
Ich habe hier aber schonmal gelesen, daß einige Kinder mit 6 Monaten bereits aus dem Becher, bzw. normalem Glas trinken können und das würde klappen. Hast du das schon versucht?
Sorry, daß ich keine positivere Antwort hab.
Alles Gute,
Maria & Emma (8 Mo)