Kinderzimmer bestellen zu früh - 27.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mapora 25.09.06 - 11:16 Uhr

Hallo meine lieben Mit-Bauchis!

Bin ab Mittwoch in der 27.SSW!!!! Findet ihr, es ist noch zu früh, das Kinderzimmer zu bestellen (3-8 Wochen Lieferzeit) ???????? #augen

Auf was soll ich den bitte warten????? :-[

Mir geht der ganze Aberglaub-Schnick-Schnack schön langsam auf die Nerven! So schlimm es klingt, es kann ja immer etwas passieren!!!!

Was sagt ihr dazu??

Liebe Grüße
Ramona

Beitrag von silvercher 25.09.06 - 11:17 Uhr

Moin,

nee nee hau mal rein wenn es längere Lieferzeiten hat *smile wir haben es in der 20. SSW für die 35./36. SSW bestellt und es steht nun seit der 36. SSW ;-)

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 39+6 SSW ; 40.SSW (ET-1) #freu #schwitz #huepf

Beitrag von bunny2204 25.09.06 - 11:18 Uhr

Hallo DU,

wir werden mit dem Kizi nach Weihnachten anfangen, da bin ich dann auch so in der 27. SSw. Ich denke das ist okay!

Klar kann immer was passieren...aber daran darf man gar nicht denken, sonst dürfte man ja erst losgehen was kaufen wenn das Baby da ist.

LG Bunny #hasi

Beitrag von ninniya 25.09.06 - 11:19 Uhr

Hallo Ramona!

Recht hast Du...leider!
Wenn Du denkst, jetzt ist die richtige Zeit, dann bestell es doch. Ich habe es allerdings diesmal so gemacht, dass ich mir auch für die 6 Wochen Mutterschutz noch ziemlich viel übrig gelassen habe, um mich jetzt nicht zu langweilen. So ging es mir nämlich bei meiner ersten Tochter. Alles war komplett fertig, nur das Kind hat noch fast 2 Wochen länger auf sich warten lassen!

Also, viel Spaß beim Einrichten!

NinniYa (40.SSW)

Beitrag von silverfire 25.09.06 - 11:19 Uhr

Hi du,

ich hab unseres schon vor 4 Wochen bestellt.. Liefertermin Mitte januar (Et Ende Feb) und wenn doch was sein sollte #schock nehmen sie es so zurück, keine Lieferung, keine Geld, keine Kosten! Das find ich ok! Und Sorgenbrauch ich mir keine mehr zu machen und wo bitte bekommich sonst ein vollst. KiZi für 300 außer mal im angebot??

Mfg, Silver

Beitrag von tinahomberg 25.09.06 - 11:20 Uhr

Hallo Ramona,

ich finde auch, dass ihr das ruhig schon bestellen könnt. Selbst, wenn euer Baby früher kommen sollte, hat es in der 27. Woche immerhin schon 64 % Chance, zu überleben. Und es klingt nicht, als hättest du irgendwelche Beschwerden.

ALSO HAU REIN!

LG
Tina, 24+2, die ihr Kinderzimmer schon vor der SS hatte, da klar war, nach einer unglücklichen SS wird's klappen!

#stern Carrie fest im Herzen

Beitrag von doppelherz 25.09.06 - 11:20 Uhr

Oh Mann #augen .... immer dieser Aberglauben-Wahn ... :-) ...

liebe Ramona, ja sicher kannst und sollst du jetzt das Kinderzimmer bestellen. Was hindert euch daran #gruebel? Hör doch nicht auf dumme Sprüche und diesen verdammten Aberglauben. Da ist rein gar nichts dran. Allet wird jut :-)!

VLG von Simone #sonne + Emely #baby + Krümelchen #ei (noch 12. SSW)

Beitrag von yvi0279 25.09.06 - 11:22 Uhr

Hey,

wir werden unser Kizi nach der Halbzeit auch bestellen. Man soll es ja auch so früh wie möglcih aufbauen damit eventuelle SChadstoffe noch die Zeit haben aus den Möbeln zu fleuchen ;-)

LG Yvi 18. SSW die gar nicht an den Aberglaubenschnickschnack glaubt und sich bald einen Kinderwagen kaufen wird.

Beitrag von tuningrulezzz 25.09.06 - 11:22 Uhr

Das kenne ich!!!
Als wir es bestellen wollten, hat jeder gesagt Ihr habt noch Zeit, wartet doch noch ab, blablabla #bla#bla#bla

So, das ende vom Lied ist, wie haben es in der 28.woche bestellt, die Lieferzeit sollte normalerweise 4 wochen betragen, so jetzt hat sich die lieferzeit kurzfristig auf 8 Wochen geändert, d.h. unser zimmer kommt erst in der 36. woche und dann noch aufbauen, lüften, einräumen usw.
Ich bin froh dass wir nicht noch länger gewartet haben so wie es JEDER gesagt hat!!

Lass dir nicht reinreden #cool

Beitrag von mapora 25.09.06 - 11:28 Uhr

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!!!!!!!!

Die Zeit vergeht ja echt wie im Flug!

Jetzt hab ich erst am 1. Mai den SST gemacht und jetzt sind wir schon wieder im 7. Monat!! #schock

Wünsch euch allen noch eine problemlose Schwangerschaft!

Beitrag von jutti3007 25.09.06 - 11:39 Uhr

Hi zusammen,

ich bin auch schon am überlegen ob und wann wir das Kinderzimmer bestellen sollen. Momentan gibt es ein ganz tolles aus Pinienholz, bei dem man das Bett sogar in ein Jugendbett umrüsten kann. Die Investition (ca. 1000€) reicht also mindestens mal für die ersten 8 bis 10 Jahre. Ausserdem würde das Zimmer perfekt passen, da wir eh alles recht mediterran eingerichtet haben. Mal sehen, Mitte nächsten Monats ist ja Bergfest ;-) Ich finde das mit dem Aberglauben auch doof. Wenn man Lust und Laune dazu hat, warum soll man dann unnötig warten. So kann man immer Schritweise wieder was einrichten und hat immer wieder was worauf man sich freuen kann, bis es dann endlich soweit ist. Lieber habe ich das KiZi schon ein paar Wochen da stehen, bevor es später ggf. knapp wird.

Gruß

Jutta

Beitrag von danella25 25.09.06 - 12:16 Uhr

Hallo,

also ich hab gestern meinem Männlein gestern auch keine Ruhe mehr gelassen, so daß jetzt das Kinderbett fertig in unserem Schlafzimmer steht. Wickelkommode usw. ist auch schon seit ner ganzen Weile fertig.

Und oh weh oh weh, ich hab auch schon seit über nem Monat nen Kinderwagen und der steht tatsächlich auch noch bei uns zu Hause rum.

Immer mach man, oder willst du erst mit ner dickel Murmel vorm Bauch anfangen mit bauen? Ich wollte das nicht, denn da hab ich dann bestimmt ganz andere Sachen im Kopf.

Liebe Grüße

Daniela 25.SSW

Beitrag von killahbabe25 25.09.06 - 12:22 Uhr

Hallo Ramona :-),

also ich bin ab heute in der 23 Woche und wir haben vorgestern (SA) das Kinderzimmer gekauft. Sind extra zum Hiendl gefahren, da die nur mehr bis 2.10. -25% auf alle Möbel haben! Und wir haben ein superschönes gefunden! Ich dachte eigentlich, das da einiges an Lieferzeit wäre, aber die haben das ganze Zimmer lagernd und so wird es diese Woche noch geholt und aufgestellt! #freu #freu
Ich freu mich total und seh das genau so wie du...
passieren kann immer was, da dürfte ich nie was kaufen oder tunn!!!
Und fad wird dir sicher nicht im Mutterschutz... es gibt so auch noch genug zu tun! Dekorieren, streichen, babysachen waschen, etc....
Lass dich nicht aufhalten#huepf und geniesse das shoppen, solange du noch so beweglich bist! #schwitz

ganz liebe Grüße aus Wels

Elke #liebdrueck