Kindergartenstart

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von wolkenwesen. 25.09.06 - 11:26 Uhr

Hallo zusammen,

mein Sohn geht nun seit einer Woche in den Kindergarten, und es klappt super #freu
Ich konnte ihn am ersten Tag schon vier Stunden da lassen und am nächsten schon die volle Zeit (5,5 Stunden). Kiran geht gerne hin, erzählt immer begeistert vom Kiga und hat dort schon einen besten Freund gefunden. Er ist auch nachmittags nicht müde und quengelig, obwohl er keinen Mittagsschlaf mehr macht.
Er ging schon ein Jahr in die Kinderkrippe, das macht die Eingewöhnung jetzt sicher leichter für ihn.
Dabei hatte ich mir vor einigen Monaten noch Sorgen gemacht, dass es doch zu früh für den Kiga ist, u.a. weil er noch nicht ohne Windel auskam (das änderte sich dann ganz schnell, jetzt ist er sogar nachts trocken!) und weil er beim Kiga-Schnuppertag so schüchtern war. Deshalb bin ich echt froh, dass es jetzt so gut läuft.

LG Henny mit Kiran (im Oktober 3) und #baby-Girl (22. SSW)