Hallo Februarmamis, endlich Halbzeit.;-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von arnissa80 25.09.06 - 11:32 Uhr

Hallöchen zusammen,
wie gehts euch denn so?
Letzten Donnerstag hab ich unsere Prinzessin endlich gesehen.
Der Arzt meinte zu 80% wirds ein Mädchen.;-)
Wir freuen uns tierisch, daß sie Gesund ist und noch dazu ein Mädchen( hat mein Mann sich gewünscht):-)
Leider ist das US bild unscharf, weil zum ersten Mal der US über die Bauchdecke gemacht wurde.
Bin ab huete endlich 21.SSW und wir haben die HALBZEIT geschafft..juchuuuuuuu#huepf#huepf#cool
Außerdem merke ich sie immer im Bauch rumturnen:-)
Voll süß!!
Das US BIld werd ich bald in die VK stellen.....
Waren am Wochenende in Berlin, ich bin platt..mein Mann ist MArathon gelaufen:-)

Ich wünsch euch noch ne schöne Woche.....
Achja wie groß sind denn eure Babys so in der 20.SSW gewesen?
Mein FA meinte ca.14 cm von Kopf bis Po.
Zu klein???????????#kratz
Lieben Gruss
#liebdrueck
arnissa mit prinzessin#baby 21.SSW

Beitrag von thayade 25.09.06 - 11:39 Uhr

Hallo!

Ich bin auch in der 21. SSW! #freu

Und mein Freund hätte auch zu gerne ein Mädchen, aber wir wissen es noch nicht.

Meine Frauenärztin hat gesagt: 20 SSW = 20 cm Körperlänge. 21 SSW = 21 cm Körperlänge u.s.w. (zu mindest in dieser Zeit der SS)

Also, wenn du bei deinem Baby noch die Beine zurechnest haut es ungefähr hin. #baby

LG

thayade

Beitrag von arnissa80 25.09.06 - 11:44 Uhr

Ja er hat das anhand des Oberschenkelknochens ausgerechnet irgendwie, hab nur meinen MUPA zuhause vergessen sonst hätte ich hier alle Daten mit Euch verglichen...
Mach ich die nächsten Tage mal.
Wie gehts dir denn so in der SSW?

Beitrag von thayade 25.09.06 - 12:03 Uhr

Im Moment ganz gut. Aber ich sehe trotz gutem Hb-Wert immer so blaß aus, daß alle denken ich falle gleich um! :-[
Und wenn ich arbeite (im Krankenhaus) habe ich durchgehend einen harten Bauch, was doch sehr unangenehm ist.

Aber Hauptsache dem Babyli geht es gut! Und das zeigt es mir durch zahlreiche Stupser am Tag! #freu Tolles Gefühl!

Zugenommen habe ich zum Glück erst 3 Kilo.

Beitrag von sandra064 25.09.06 - 11:46 Uhr

Hallo Arnissa

Ich habe heute auch Halbzeit #huepf#freu#huepf

Morgen habe ich ein Termin beim Frauenarzt und ich hoffe auch auf ein Outing!!
Meine Freund meint es wäre ein Mädchen, ich habe auch irgendwie das gefühl das es ein Mädchen ist!
Ich spüre das kleine fast nur wenn ich auf dem Rücken liege! #schmoll

Hast du schon zugenommen? Wie geht es dir?

LG Sandra

Beitrag von arnissa80 25.09.06 - 11:57 Uhr

Ja leider hab ich sehr zugenommen..10 kg bis jetzt.:-(
Denke mal die 20kg marke werde ich auf jeden Fall erreichen #schock
Wenn ich sitze merke ich die kleine am meisten...dann turnt die da rum, aber wenn ich laufe/gehe eher selten.
Und bei dir? wieviel hast du zugenommen?#liebdrueck

Beitrag von sandra064 25.09.06 - 12:01 Uhr


Ich habe noch garnichts zugenommen und das macht mir irgendwie sorgen, ich habe schon einen sehr grossen Bauch!
Es kann aber auch sein dass ich noch nichts zugenommen habe weil ich ein Schildrüsenunterfunktion habe und Medikament nehmen muss!

LG Sandra

Beitrag von coller 25.09.06 - 12:07 Uhr

guten Mittag #huepf,

ich bin heute laut fa 20+4 und habe somit noch 3 tage bis halbzeit.

mein fa sagte genau das gleiche wie deiner. das baby ist ca 14 cm lang vom scheitel bis zum steiß.
er sagte man misst erst so ziemlich zum schluss bis zur sohle.
ich ahbe auch am 12. februar et. #freu

wir wissen auch schon was es wird *******ein JUNGE******

tja als krümel entstanden ist war ja schließlich fußball wm #freu

#hicks

also ich wünsche allen noch eine schöne zweite halbzeit

lg coller + krümel 20+4 ssw

Beitrag von sandra064 25.09.06 - 12:11 Uhr

Hallo Coller

Wenn du Et am 12.02 hast bist du heute normalerweise 20+1 und hast mit uns Halbzeit #freu

LG Sandra

Beitrag von coller 25.09.06 - 12:45 Uhr

ja ich weiß doch bei jedem termin ändert sich die zahl

bin schon völlig wirr und richte mich immer nach dem letzten besuch beim fa

lg zurück

Beitrag von kleinmausi25 25.09.06 - 14:00 Uhr

Hallo,

Ich habe ET am 14.2. Nach der Rechnung ist da der Entstehungstermin irgendwann um Vatertag herum (ca 25.5.) Da du sogar noch 2 Tage weiter bist als ich ist dein Kind in Vorfreude auf die WM entstanden und nicht bei der WM.:-p

Liebe Grüße
Kleinmausi25 + Schatz (20.SSW)