Aprilis...habt ihr schon nach-euch-entbindende in Eurer Umgebung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bunny2204 25.09.06 - 11:32 Uhr

Hallo,

irgendwie scheine ich immer noch das Entbindnugsschlusslicht bei uns im Ort/Verwandtschaft/Freundeskreis zu sein...

Mein ET ist am 07.04. und danch gähnende Leere...alle Babys kommen im Januar oder Februar. Kein einziges im März und nur 2 im April (allerdings sind die recht entfernt bekannt).

Gehts euch auch so?

LG Bunny #hasi (13. SSW)

Beitrag von chappi20 25.09.06 - 11:36 Uhr

Hallo Bunny,

bei mir haben auch alle ET im Januar oder Februar. Ich bin auch das Schlusslicht mit dem 25.04. :-( Finde ich ganz schön blöde. Wenn ich langsam zum Ende ansetze, haben die anderen schon ihr Würmchen. Aber was solls. Dafür ist die Vorfreude größer #freu

LG Steffi (10 SSW.) #klee

Beitrag von doppelherz 25.09.06 - 11:38 Uhr

Hallo Bunny,

also ich bin momentan die einzige Schwangere in unserem Freundes- und Bekanntenkreis. Das mag aber auch an unserem Alter (ich bin 32 und mein Mann 33 Jahre alt) liegen bzw. an dem Alter unserer Freunde und Bekannten (alles jenseits Ende Dreißig bzw. vielfach auch schon Anfang Vierzig). Da gibts nicht mehr gar so viele, die an Nachwuchs denken.

LG von Simone #sonne + Emely #baby + Krümelchen #ei (noch 12. SSW)

Beitrag von bunny2204 25.09.06 - 11:41 Uhr

Hi Simone,

bei uns sind zwar alle etwa im gleichen Alter, aber bei den meisten ist nr. 2 schon da , kommt anfangs 2007 oder ist erst in 1 oder 2 Jahren geplant...

ja und dann noch ein paar die auf fürs erste noch etwas warten wollen.

Lg Bunny #hasi + Maxi (3 J.) + Lamperl (13. SSW)

Beitrag von peick 25.09.06 - 11:39 Uhr

Hu hu Bunny...soweit hab ich noch gar nicht nachgedacht! Aber...ich kenn bis jetzt auch keinen in meiner Umgebung, die im April entbinden!...Sind alle früher! ...mmh...vielleicht ist es auch bloss noch nicht bis zu mir gedrungen!...Vielleicht outet sich ja noch eine Schwangere!!!...Kathleen 11+1

Beitrag von bunny2204 25.09.06 - 11:42 Uhr

Hi Kathleen,

bei uns ist irgendwie auch keine mehr dabei, die #schwanger werden will....also keine potenzielle "neu-Mama". Alle haben ihre Familienplanung beendet, bzw. das Baby kommt anfangs 2007.

LG Bunny #hasi

Beitrag von peick 25.09.06 - 11:46 Uhr

Dann genieß die Zeit, die Einzige zu sein...ist doch auch was schönes! Ich freu mich total#huepf...bald sieht man Bauch und alle fragen, wie es dir geht....#schein...hast du schon bissel Bäuchlein bekommen?...Kathleen (12.SSW)

Beitrag von bunny2204 25.09.06 - 11:49 Uhr

Ein bisschen?????????????????

Ich werde ständig gefragt wie weit ich den bin, die SS ist unübersehbar...ging bei meinem Sohn schon recht schnell und diesmal noch schneller........

es nervt mich ehrlich gesagt (das ich gefragt werde wie es mir geht)....ich glaube das liegt einfach an meiner vorgeschichte.

LG Bunny #hasi 12+2

Beitrag von peick 25.09.06 - 12:20 Uhr

Mmh....kenn deine Vorgeschichte!

Wann mußt du denn wieder zum FA?

LG Kathleen (12.SSW)

Beitrag von bunny2204 25.09.06 - 13:21 Uhr

Hi Kathleen,

am Freitag hab ich wieder Termin...bin ja mal gespannt, wenn dann alles okay ist, bin ich wieder ein Stück weiter und die Angst wird immer kleiner, dass ich noch eineml aein Kind tot zur Welt bringen muss.

sie ist jetzt schon kleiner, weil ich zu dieser SSWoche bereits mit starken Blutungen im KH lag...also scheint sich die Geschichte nicht zu wiederholen.

LG Bunny #hasi (13. SSW)

Beitrag von magnoona 25.09.06 - 11:41 Uhr

Sei doch froh, ich habe niemanden im Freundeskreis, der mit mir schwanger ist. Habe mir halt übers Netz und Urbia Kontakte gesucht. Manchmal ist es auch ganz nett so, alle anderen finden mein Schwanger-sein (noch) spannend.
Aber ich hätte ganz gern eine Freundin die auch schwanger ist zum Austausch...