Bitte Hilfe! Welche Lebensmittel sind stuhlfestigend?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von silberknopf 25.09.06 - 11:36 Uhr

Hallo,

Bela bekommt Mittags Karotte + Kartoffel, nachmittags GOB. Er hat aber ständig seeehr lockeren Stuhlgang. Gebe ihm schon nur noch karotte und kein anderes Gemüse, ebenso Banane im GOB, aber es hilft einfach nicht!

Habt ihr noch ein paar Tipps für mich?

LG und #danke ,
Silberknopf mit Bela (21 Wochen)

Beitrag von sandra_und_luca 25.09.06 - 11:43 Uhr

Huhu

was verstehst du unter lockeren stuhl? Hat er durchfall, wenn ja dann würd ich das gemüse weglassen, lockerer stuhl ist sonst doch gut, karotte verursacht sonst oft verstopfung, solang der stuhl aussieht wie rührei:-p ist alles bestens

Beitrag von silberknopf 25.09.06 - 12:05 Uhr

Hallo,

ich würde sagen, dass es Durchfall ist, wie Rührei ist die Konsistenz nicht, eher flüssiger. Also meinst du, ich sollte ihm weiterhin Obst geben, aber kein Gemüse?

#danke

Beitrag von sandra_und_luca 25.09.06 - 12:07 Uhr

Nee doch gemüse schon aber probiers doch mal so, geb ihm weiterhin das was er bekommt und gib ihm hinterher maln paar löffel banane oder so......ansonsten frag mal beim kia, von karotte durchfall hab ich noch nicht wirklich gehört, vielleicht verträgt er karotte aber auch allgemein nicht, dann probiers mal mit pastinake gibts von alnatura
lg
sandra

Beitrag von lana7 25.09.06 - 14:30 Uhr

Hallo!

Wenn der Durchfall jetzt schon ein paar Tage ist, dann würde ich mal zum KiA gehen. Kann ja auch was anderes sein. Vielleicht liegt es gar nicht an Lebensmitteln.

Karotte ist eigentlich das NonPlusUltra für festen Stuhlgang - führt bei meiner Kleinen zu argen Verstopfungen. Wundert mich schon, dass das bei Deinem Süßen gar nicht ein bißchen wirkt.

Liebe Grüße
Ina

Beitrag von lana7 25.09.06 - 14:35 Uhr

... ansonsten wirken Reis und Banane stuhlfestigend. Was gibst Du denn als GOB? Vielleicht wirkt das dem verfestigenden Stuhl entgegen? Apfel und Birne wirken zum Beispiel stuhlauflockernd.

Liebe Grüße
Ina