1.Nacht im eigenen Zimmer verlief super!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von elke77 25.09.06 - 11:39 Uhr

Hallo Mädels!

Ich hatte ja gestern schon erzählt, dass Anna von Sonntag auf Montag die erste Nacht in ihrem eigenen Zimmer verbringen wird. Ich war ziemlich gespannt, wie wir alle damit zurechtkommen werden - und was soll ich sagen? Es hat superklasse geklappt #freu
Anna hat von 19.30 bis heute morgen um 9 Uhr durchgeschlafen - viel länger als sonst, als sie noch bei uns mit im Zimmer schlief! Da war meist schon um 7 Uhr die Nacht vorüber #gaehn
Ok, bleibt abzuwarten, ob sie nun immer so lange schläft (das bezweifle ich eigentlich), aber ich bin supererleichtert, dass sie nicht geweint hat #schwitz

Hurra! Wir haben es endlich endlich geschafft! #freu
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume

Beitrag von anro 25.09.06 - 11:47 Uhr

Hi Elke,

habe gerade an euch gedacht und mich gefragt, wo dein Bericht über die erste Nacht bleibt. :-)

Toll, dass es ihr so gut gefällt und ihr wieder eure Ruhe im Schlafzimmer habt!

Bei uns ist eigentlich so, dass Tobias sich nach unseren Aufstehzeiten richtet. Sobald er einen Mucks in der Wohnung hört, wacht er auf. Im Urlaub war es echt witzig, da hat er sogar bis 10Uhr geschlafen, weil wir um die Zeit erst aufgestanden sind.

Euch noch einen schönen sonnigen Tag! #sonne

Ürbigens hat Tobias heute seine Brille bekommen. Sieht schon lustig aus mein Kleiner. Bis jetzt trägt er sie brav und hat sie noch nicht einmal runtergerissen!

Lg Anne + Tobias *7.08.05#blume

Beitrag von elke77 25.09.06 - 12:37 Uhr

Super, dass Tobias die Brille nicht runterreißt! #pro #freu
Dann drück ich mal beide Daumen, dass es so bleibt. Aber vielleicht sieht er damit doch besser und er empfindet es nicht als störend sondern als erleichternd! Wer weiß!

Anna hat im Griechenland-Urlaub leider ihren ganz normalen Tagesrhythmus durchgezogen #gaehn egal wann wir abends ins Bett gingen, um 7 Uhr oder spätestens 8 Uhr war die Nacht rum #gaehn #augen
Naja, so hatten wir wenigstens viel vom Tag ;-)

Du, wegen deiner Sauger-Frage gestern nochmal - die Bemerkung von lonedies oder wie sie heißt lässt mir keine Ruhe #schein
Ich selbst spüle die Sauger ja auch nur mit Hand und nicht in der Spülmaschine. Ich kenne aber so viele Mütter, die das machen, also von daher denke ich, dass das kein Problem ist #gruebel
Und ich kenne KEINE, die alle 2 Monate Sauger wechselt ;-) mich eingeschlossen. #schein ich benutze sie solange wie sie gut ausschauen. Ich sterilisiere nach (fast) jedem Gebrauch, die Sauger schauen alle noch einwandfrei aus. Ich habe nach einem halben Jahr etwa gewechselt auf größere Sauger, seitdem nicht mehr #schein Und ich habe nicht den Eindruck, dass unsere Sauger schmuddelig sind. Ich würde auch daraus trinken, würde ich noch die Flasche bekommen ;-) #freu

LG, Elke #blume

Beitrag von tracy781 25.09.06 - 12:08 Uhr

Hallo Elke,

Louis schläft seit dem er 4 Monate alt ist in seinem eigenen Zimmer und es hat von Anfang an super geklappt.

Mir ging es aber auch nicht besser wie dir. An dem Abend hätte ich ihn am liebsten wieder zu uns ins Zimmer geholt.#schmoll Aber ich bin stark geblieben und es hat wunderbar geklappt.

Oh man ich wäre im Moment dankbar wenn unserer mal wieder durch schlafen würde.#schmoll Ich muß im Moment so gegen halb drei noch mal raus.#gaehn

Gruß
Tracy + Louis (10Monate)

Beitrag von visilo 25.09.06 - 14:12 Uhr

Wir haben damals die gleiche Erfahrung gemacht. Als Lukas alleine in seinem Zimmer schlief schlief er plötzlich bis 9 Uhr durch ( da war er 6 Monate) und das hielt sich auch bis er ca 17/18 Monate alt war. Drück euch die Daumen das ihr auch so viel Glück habt ;-).

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

Beitrag von strangie 25.09.06 - 14:39 Uhr

Hallo Elke,

habs leider verzockt auf Euren Beitrag von gestern zu antworten....Sorry #hicks

Aber es freut mich zu lesen, das es sooo prima geklappt hat #pro

und ich drücke die Daumen, das Anna weiter so lange schläft
#klee ...dann kannst Du auch ein bissl länger schlafen ;-)

Liebe Grüße
~strangie~ + Lea Marie (13.Monate)