Huhu Dezembis! Erster Plauderthread

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kloanemaus 25.09.06 - 11:45 Uhr

Huhu ihr lieben

Da ich ja letzte Woche gefragt habe ob ich einen Plauderthread eröffnen soll hab ich mich dazu entschlossen das jetzt einfach mal zu machen.
Ich werde versuchen jeden Montag diesen Thread aufzumachen.
Ihr könnt da dann reinschreiben wozu ihr einfahc grad Lust habt oder was euch auf dem Herzen brennt.
Ganz egal was :-)

Mir gehts heute mal wieder ganz gut.. Meine kleine Maus boxt sehr viel und macht sich öfters mal bemerkbar.
Ansonsten hab ich heute ned so recht viel zu erzählen, ich hoffe ihr habt mehr zu sagen *lach*

So und jetzt hoffe ich auf Zahlreiche Plaudertaschen *g*

Liebe Grüße

Steffi +#baby Caroline Sophie (29.SSW)

Beitrag von perserkater 25.09.06 - 11:54 Uhr

hallo steffi

na dann zur fröhlichen plauderrunde#bla

mir gehts soweit ganz gut, außer das die luft mir manchmal sehr knapp wird und die nächte immer kürzer#gaehn!

mein mann ist wegen der geburt schon sehr aufgeregt und wünschte der kleine wär schon da:-p aber da muss er sich noch ein bischen gedulden, is ja nicht mehr lang#freu

so werd mir jetzt erstmal kartoffeln mit quark#koch einverleiben#mampf und wünsch noch viel spaß beim plaudern!

liebe grüße
sylvia + timothy 30ssw

Beitrag von kloanemaus 25.09.06 - 11:58 Uhr

Huhu Silvia

Ach das kenn ich mein Freund würde unsre Maus auch immer am liebsten schon im Arm halten.
Die verschwören sich schon immer, er legt immer die Hand drauf und sie boxt.. Wenn ich sie draufleg is sie dann immer ruhig *lach*

Guten Appettit wünsch ich dir :-)

Beitrag von heisil 25.09.06 - 11:56 Uhr

Hallo Steffi,

finde ich echt ne schöne Idee mit dem Plauderthread.

Ich habe heute die erste Sitznug von GVK#freu. Freu mich irgendwie drauf. Habe bei meinem Sohn auch schon einen mitgemacht und der war echt schön. Wir treffen uns jetzt noch regelmäßig mit ein paar Mamis und machen was mit unseren Mäusen.
Außerdem freut sich mein Rücken schon auf ein paar schöne Entspannungsübungen.

Ansonsten gehts mir ganz gut, außer dass ich zwischendurch ein paar leichte Kontraktionen habe, aber mein MM ist noch zu und Zevixhals nicht verkürzt und auch keinen Trichter. Meine KS Narbe zwickt allerdings zwischendurch ziemlich heftig, aber die FÄ meint, das sei normal.#gruebel

Mein Würmchen ist total aktiv#freu, aber das ist ja gut so. Dann weiß ich wenigstens, dass es ihm gut geht. Obwohl heute Nacht wars schon heftig. da hatte es meine Blase glaube ich als Boxsack umgewandelt#augen. Das war so heftig, dass ich davon wach wurde.#schwitz

Liebe Grüße
Silke und David (2 1/2 Jahre) und #baby (ab morgen 31.SSW)

Beitrag von jeanny.82 25.09.06 - 11:56 Uhr

Hey Steffi und alle anderen Dezembis,

finde das ein Super Idee.
Außer das ich heute hundemüde bin und mir fast die Augen zu fallen, gehts mir eigentlich ganz gut.
Die Tabletten gegen die Vorwehen helfen ganz gut.
Muss am Donnerstag nun wieder hin und erhoffe mir das 3. Screening.
Würde gern wissen wieviel sie nun zugelegt hat, seid vorletzten Freitag, da hatte sie ganze 1300 g...:-)

Ja und sonst bis auf das ich mich noch viel schonen muss und viel liegen muss langweile ich mich sehr...

Hm..Sonst fällt mir nichts mehr ein #schwitz
Hoffe euch gehts gut und ihr hattet bis jetzt eine schöne Schwangerschaft.
Ansonsten sag ich dann mal bis nächsten "Montag"
Bye und eine schöne Woche

LG Jeanny + Lena-Sophie inside (30+2)

Beitrag von kunstfrau 25.09.06 - 11:58 Uhr

Huhu,

yepp, ich werde auch fleissig getreten, manchmal schon fast schmerzhaft heftig.

Bin gerade am Umziehen und da ich leichte Wehen hatte vor kurzem, hat mein Arzt mich zurückgepfiffen. Jetzt habe ich meinen kleinen-grossen erstmal eine Woche auf Urlaub zur Oma geschickt#heul, weil ich ihn nicht schleppen darf.

Ja und ich, schone mich obwohl ich einen BERG Arbeit vor mir sehe, das ist für mich echt Horror. Naja, wird schon.

#tasse erstmal, zeit für ´ne Pause, zurzeit bin ich noch auf Arbeit, da brauch ich bloss den Kopf, den darf ich uneingeschränkt benutzen;-)

Viele Grüsse
Kunstfrau + Lenny + #ei (27.SSW)

Beitrag von kloanemaus 25.09.06 - 12:03 Uhr

Schön das ihr die Idee gut findet :-)
Finds einfach gut das man sich mal so allgemein in einem Thread unterhalten kann. Is nur doof das der Thread so schnell verschwindet. :-(

Liebe Grüße

Steffi + Caroline Sophie (29.SSW)

Beitrag von mompfli 25.09.06 - 12:05 Uhr

Hallo Ihr lieben!

werde auch mal kurz mit euch plaudern. Mir geht es auch sehr gut. Bis auf das mich die Arbeit heute mal wieder richtig annervt. Ich bin so froh das ich nur noch 4 Wochen arbeiten muss.
Meine kleine Maus rumpelt heute auch ganz schön in mir rum. Aber ich finde es wunderschön. Es ist ein gutes Gefühl zu wissen das es Ihr gut geht. #freu

Also noch einen wunderschönen Tag

Katharina + ANNA-LENA 28 SSW

Beitrag von felidae74 25.09.06 - 12:14 Uhr

Hallöchen!

Ich hatte heute VU habe so gehofft das die FÄ US macht, aber wieder nichts!#heul
Na ja war ja nur die Vertrettungsärztin, dann halt in zwei Wochen, wollte doch unbedingt wissen wie schwer und wie groß nun die KLeine ist.#heul

Da mein MUMU in der 28ssw zu weich und zu kurz war , gab es heute Entwarnung MUMU ist zwar noch weich aber hat sich wieder auf 3,5 verlängert, super!#freu

Ansonsten tut mir die Leiste, Scharmbein weh. Laufen ist auch nicht mehr so toll, mein Gott ich hoff ich laufe nicht wie bei meinen Sohn bis in die 42 ssw!

Aber immer positiv denken!!!;-)

LG
melanie+ Fiona 31 ssw

Beitrag von gluecksyabe 25.09.06 - 12:26 Uhr

Hallo zusammen,

das mit dem Plauderthreat ist eine tolle Idee.

Morgen fängt bei mir die 30. Woche an.
Mir geht's nicht so toll.
Seit Donnerstag bin ich zu Hause und soll liegen. Muttermund ist weich und ich hatte wohl Vorwehen.

Jetzt liege ich den ganzan Tag hier rum und mir fällt die Decke auf den Kopf.
Zudem habe ich seit heute früh auch noch Kopfschmerzen.

Mittwoch muss ich wieder zum Arzt. Hoffe mal, dass es Entwarnung gibt.
Bei uns steht in den nächsten Wochen noch so viel an.
Am 2.10. wollen wir heiraten. Mittags standesamtlich, dann Fotos machen, anschließend Kaffee trinken und abends eine Feier.
Meint ihr das geht? Oder sollen wir das lieber absagen?

Und im November müssen wir dann auch noch umziehen.
ET ist der 12.12.06.

Viele Grüße
Steffi

Beitrag von dinsche79 25.09.06 - 12:37 Uhr

Hallo Steffi,

also ich habe am 14.09. geheiratet - früh Standesamt, dann ein Paar Fotos, Mittagessen, Kuchen und so gegen 19 Uhr war alles vorbei...ich fand es recht schön. Wir hatten keine große Feier nur die Familie....
am Abend war ich zwar ein wenig geschafft, aber ansonsten hab ich mich super gefühlt...
Ich würde die Hochzeit auf keinen Fall absagen, wenn dann vielleicht die Feier-aber frag mal deinen FA....
du kannst ja nach der Trauung schauen wie du dich fühlst und dann immernoch sagen- ich geh lieber wieder heim.....klingt zwar blöd, aber du und dein Baby sind wichtiger....
Das ist meine Meinung....
also viel Glück und Erfolg wünsch ich dir....
Liebe Grüße
Christina

Beitrag von sesa1106 25.09.06 - 12:39 Uhr

Huhu ihr Lieben,

erst mal ein #danke an Steffi wegen dem Thread... Hatte die Tage deswegen auch gepostet auf deinen Beitrag...

Die letzte Nacht habe ich ziemlich unruhig verbracht. Ich war irgendwie andauernd wach, musste was trinken (ich hab allein zweieinhalb Flaschen letzte Nacht getrunken, so kenn ich mich gar nicht #kratz) und musste dementsprechend oft aufs Klo... *g* Aber zum Ausschlafen blieb trotz Semesterferien und keiner Klausuren z.Zt. keine Zeit.

Müssen langsam anfangen alles für unsere Wohnung zusammenzukriegen. Heute ging es also spontan in die Stadt und Teppichboden fürs Schlafzimmer kaufen. #freu Jetzt müssen wir uns noch was fürs Kinderzimmer überlegen. Gestrichen wird wohl auch noch diese Woche alles. Und nachher geht es dann wohl einkaufen für unseren Nachwuchs.... #freu

Donnerstag habe ich mein 3. Screening, erstes CTG und krieg meine Anti-D-Prophylaxe... Wird wohl nicht so schlimm werden... Wir wissen nämlich nicht, was der werdende Papa für eine Blutgruppe hat und da ich negativ bin... Aber der kleine Pieks wird mich wohl nicht umbringen... :-)

So, jetzt werde ich mal sehen, was es heute zu futtern gibt, auf meinen Menne warten, dann kurz zur Uni und dann einkaufen.

Wünsche euch noch einen schönen Montag,
LG Sarah mit noch ungeoutetem #baby (aber vermutetem Mädchen) (28+3)

Beitrag von nine1109 25.09.06 - 12:40 Uhr

hallöle :-)

also, ich weiß nicht... mittlerweile bin ich mitte 30. ssw.
einerseits will ich immer noch das ich meinen wurm so schnell wie möglich im arm halte und andererseits, da ich ja noch nicht sooo weit bin, das er drin bleibt *lol*
meine hormone spielen total verrückt #augen

war letzte woche dienstag beim fa, der feststellte, das ich vorwehen habe... #heul

dabei bin ich auch gerade erst in meine neue wohnung gezogen, sehe auch nen haufen arbeit vor mir, wobei ich schon bevor ich das mit den wehen wusste kaum was machen durfte...
(schränke aufhängen usw)

und nun!? ständig bin ich auf hilfe andere angewiesen, welches mich schon ärgert...
anfangs fand ich es echt toll und habe es ehrlich gesagt auch ausgenutzt, wenn mir die einkaufskörbe abgenommen worden sind und andere dinge, doch nun will ich auch mal wieder selber was machen #schmoll

mein kleiner selber strampelt und tritt in meinem bauch, ist wohl sehr aktiv #huepf
die nächte kann ich auch überwiegend durchschlafen, da ich wie n bär schlaf und tritte dann nicht so merke *lol*

habe nun auch angefangen die berge von wäsche zu waschen, da ich es nicht auf den letzten drücker machen möchte..

lg, nine 30.ssw #herzlich

Beitrag von lala77 25.09.06 - 12:42 Uhr

Hallo Ihr Kugelbäuche!

Ich muss sagen, dass mir die Lust auf die Schwangerschaft echt vergangen ist. Für mich ist es nur noch ein Alptraum #schmoll.

Seit über 9 Wochen liege ich nun flach, mit der Angst, dass unsere Maus zu früh kommt #schmoll.

Ich warte sehnsüchtig auf die 36. SSW. Wenn die da ist, pfeife ich auf alles und gehe shoppen und mache alles wo mir nach ist #freu. Ich hoffe nur, dass sie auch so lange drin bleibt #gruebel....

Paßt gut auf Euch auf #liebdrueck.

LG, Caro + Lene Charlotte 30. SSW

Beitrag von mareike478 25.09.06 - 13:07 Uhr

Hallo,

also mir geht's auch richtig gut im Moment, ich hoffe, das bleibt auch so. Meine Männer haben beide eine Bronchitis und das muß ich im Moment dann nicht unbedingt haben!

Ansonsten werde ich auch ordentlich getreten und geboxt von meiner kleinen Maus, was ich natürlich gut finde, so weiß ich, daß alles in Ordnung ist ;-)!

So, werde jetzt mal ein bißchen einkaufen gehen, und dann muß ich auch um 15:30 Uhr schon wieder Richtung Arbeit watscheln, wo ich dann im Moment irgendwie gar keine Lust zu habe, aber sind ja nur noch 5 Wochen und zwischendurch habe ich noch Urlaub #freu!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und bis morgen zur Dezemberliste :-D!

LG,
Mareike mit Tim (02.09.02) und Lena inside (28+5)

Beitrag von lenisonne 25.09.06 - 13:23 Uhr

Hallo Dezember-Mamis,

als erstes möchte ich mich bei euch für die vielen Antworten von Samstag bedanken:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=578732&pid=3727904

Nach dem es mir am Sonntag dann etwas besser ging (nur ab und zu ein leichtes Ziehen) bin ich erst heute morgen zu meinem FA gegangen. Der hat einen CTG gemacht, keine Wehen. Dann MuMu abgetastet, alles schön zu. Und dann noch Vaginal-Ultraschal, MuMu ist über 4 cm.

Also keine Vorzeitigen Wehen #freu !

Kann lt. FA an Magnesium Mangel liegen.
Ich soll jetzt Magnesium nehmen, 2 Tabletten (Brause) am Tag.

Aber er tippt auf den Rücken, also das ganze Ziehen kommt wohl vom Rücken. Bei meiner Kugel auch kein Wunder ;-).

Und dann habe ich noch die "Rh-negativ Spritze" gekriegt, weiß leider nicht wie sie genau heißt.

Auf jeden Fall bin ich jetzt beruhigt und es geht mir heute wieder gut! Der Kleine ist auch sehr aktiv!

Freu mich jetzt auf nächste Woche (Mann hat endlich Urlaub), da wollen wir nähmlich Baby- Sachen, Möbel, KiWa ect. besorgen!
Hatte schon Angst das ich vielleicht nur liegen darf, und mein Mann dann selber alles besorgen muss #schock.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!!!

Liebe Grüße

Leni +#baby Noel 29+1. SSW