Geburtstagsfeier 10jährige??

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von nickyblue 25.09.06 - 11:50 Uhr

Hallo. Meine Tochter wird in drei Wochen 10. Was könnte man da am besten als Geburtstagsfeier machen?Kegeln und bowlen gab es erst, im Kino kommt nichts besonderes, und für Disco haben wir keinen Platz.
Und jetzt wird es schwierig....denn wer weiß wie das Wetter Mitte Oktober sein wird. Ich hatte sonst an eine Stadtralley gedacht?????
HILFE

Beitrag von speedgirl1977 25.09.06 - 21:43 Uhr

auf die antworten bin ich echt gespannt. ich bin in der gleichen situation. mein sohn wird auch am 15.10. , 10 jahre alt. wir sind auch ratlos. eine große party können wir daheim nicht veranstalten weil wir vor 4 monaten ein baby bekommen.

liebe grüße

Beitrag von 2sterne 26.09.06 - 10:16 Uhr

hallo nickyblue,

mein sohn wurde mitte august auch 10 und ich stand vor dem gleichen problem. #augen "alle jahre wieder..."
ich hatte aber auch keine lust eine horde kinder in der wohnung zu haben... ahem bin aber sonst keine rabenmutter #schein
nun, ich habe mich bei uns im raum umgesehen und eine frau gefunden, die kindergeburtstage - inkl. catering!! *noch besser - veranstaltet. #freu
die ganze angelegenheit hat mich 1/3 von dem gekostet, was mich die von dir angedachten möglichkeiten gekostet hätten. und die kids waren selig. mein sohn schwärmt noch immer von seinem tollen geburtstagsfest.
sieh dich doch mal um, vielleicht gibt's so nen kinderparty-service auch in eurer nähe.
viel #klee beim suchen, ich drück die daumen und wünsch euch ne schöne - und für dich stressfreie - geburtstagsfeier
liebe grüße
2#stern #stern e

Beitrag von rosinchen1972 01.10.06 - 11:34 Uhr

Hallo !

Meine Tochter ist auch 10. Sie war vor zwei Wochen beim Geburtstag ihrer Freundin.

Die Kinder waren zum Mittagessen eingeladen, da gab es dann die alljährliche selbstgemachte Lasagne, für die Kinder schon immer ein Highlight. Danach gab es die große Tombola. Hierfür geben wir als Eltern immer ein paar Preise mit dazu und die Kinder sind selig.

Absolutes Highlight war dann in diesem Jahr der Besuch im Erlebnisbad. Um die Sicherheit unserer Kinder brauchten wir uns keine Sorgen zu machen, da es dort für solche Sachen, wie Kindergeburtstage, eine extra Betreuung von der Schwimmhalle gibt.

Den Kindern hat es super gefallen.


Viel Spaß wünschen Diana mit Sophia und Yasmin