Fläschen saubermachen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schwanger05 25.09.06 - 11:50 Uhr

Hallo Zusammen !

Ich habe mal eine Frage: Ich muß unsere Tochter mit der Flasche füttern, weil sie an meiner Brust immer nur einschläft oder die Brust im Mund hat und trotzdem heult ! Von daher pumpe ich alles ab und gebe ihr das dann - zusätzlichauch Prenahrung, weil ich nicht genug Milch habe.

Meine eigentliche Frage ist : Wie macht Ihr die Fläschchen danach sauber ?? Bisher habe ich sie immer mit klarem heißen Wasser ausgespült und danach in den Vaporisator. Ich habe nun aber festgestellt, daß die Sachen nicht richtig sauber werden, vor allem das Fett der Muttermilch nicht wirklich weggeht. #schock

Die Sachen von der Milchpumpe soll man mit Spüli auswaschen und darf sie sogar in die Spülmaschine packen. Letzteres darf man mit Fläschchen nicht, das weiß ich, aber was ist mit Spüli und danach Vapo ?? Und wenn das auch nicht: WIe kriegt ihr das alles richtig sauber ? Auch die Deckelchen verknüsen doch total... #heul



Vielen Dank für den ein oder anderen Tip

Denise

Beitrag von sternchen7778 25.09.06 - 11:55 Uhr

Ich spüle unsere Flaschen mit einem Flaschenputzer in heißem Spüliwasser, dann nochmal mit klarem warmem Wasser. Dann ab in den Sterilisator...

LG, Sandra.

Beitrag von mama_moni 25.09.06 - 12:03 Uhr

Hallo!

Ich wasche Flaschen, Nuckel und so weiter immer mit heißem Spülwasser udn danach noch mal mit klarem Wasser. Dann auf ein sauberes Geschirrtuch. Und die Sauger udn Nuckel fast jeden TAg in den Vapo. Meine Maus ist zwar schon über 7 MOnate, aber meine Kinderärztin meinte, ich solle die Sauger udn Nuckel am besten jeden Abend auskochen, damit sie keine Pilze im Mund kriegt. Ansonsten brauche ich es nicht mehr übertreiben mit Hygiene. Also z.B. Wasser muss ich nicht mehr unbedingt abkochen etc.

Ok.

Alles Gute und viel Erfolg.
Moni udn Aylin (18.02.2006)

Beitrag von holderieke 25.09.06 - 16:23 Uhr

hey,

ich wasch die flaschen und die plastikteile in der geschirrspülmaschine (möchte jetzt ja keine kritiklawine auslösen), den sauger mit etwas spülmittel und danach viel klarem heissem wasser! ist einfach und ich denke ja überhaupt nicht, dass das nicht okay ist!

liebe grüsse, rieke