schon wieder Fieber!!! Zähne oder nicht??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von pupichen80 25.09.06 - 11:56 Uhr

Hallo Zusammen,

meine Kleine hat jetzt zum 3. Mal in 1,5 Monaten Fieber. Sonst nix. Nur Fieber. Ich glaube auch, dass neue Zähne kommen. Beim letzten Fieber sproß dann ein Backenzahn. Allerdings steht in dem Buch "jedes Kind kann schlafen lernen", dass Zahnen kein Fieber mit sich führt und dass das nur ein Ammenmärchen sei #kratz . Da wird man ja bekloppt. Andererseits habe ich von anderen gehört, dass dieses Buch aufgrund solcher Aussagen ziemlich kritisiert wurde. Angeblich stimmt das gar nicht, und es kommt jawohl zu Fieber wenn die Kinder zahnen. Für mich ist das auch nach den eigenen Erfahrungen bei Emily ziemlich offensichtlich.

Was meint ihr?? Was stimmt??

#liebdrueck
Manu + Emily (*21-03-05)

Beitrag von lekkaspaetzchen 25.09.06 - 13:00 Uhr

hallo manu,

mein kia sagt auch dass es beim zahnen kein fieber gibt. sicherlich sind die kinder dann anfälliger für krankheiten, da sie das zahnen schon sehr mitnimmt. wenn bei deiner maus das fieber nicht über 39 geht würde ich mir nicht so grosse sorgen machen (ich weiss, beim ersten kind ist das immer leichter gesagt als getan ;-) )

wenn sie sonst keine weiteren symptome hat würd ich einfach abwarten, viel trinken und viel kuscheln! deine maus hat sich eine kleine erkältung eingefangen und damit der körper schneller und effektiver gegen die feindlichen keime vorgehen kann wird die temperatur hochgefahren. wie gesagt, bei keinen weiteren anzeichen würd ich abwarten. falls das fieber anhält so 3-4 tage, dann geh mal doch lieber zum doc abchecken.

so, drück euch und gute besserung von

lekka, luka (4) und noa (2) siehst du, ich hab schon oft einfach so fieber hinter mir... #liebdrueck