Was schenken - zum Geld dazu??

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von foerstergeist 25.09.06 - 12:00 Uhr

Hallo,

wir sind zur hochzeit eingeladen und das Paar wünscht sich nur Geld.
Wir möchten aber nicht nur Geld schenken, sondern noch etwas nettes dazu, damit das Geld zum einen etwas ander präsentiert wird, als nur in der Karte und damit das Paar etwas hat, woran es sich auch nach der Hochzeit noch an uns erinnert.
Habt Ihr Ideen, was da zur Zeit so geschenkt wird?

Viele Grüße
Andrea

Beitrag von angel2 25.09.06 - 13:05 Uhr

Macht doch einen Geldbaum wenn ihr die Pflanze witzig bestückt sieht das doch auch nach was aus und sie haben da länger was von.

Ich habe auch noch eine nette Geschichte zu einem Gummibaum (Ast oder Pflanze mit Gummis, Gummitiere, Schnuller uä bestückt)

Gruß Angel

Beitrag von die_elster 25.09.06 - 13:53 Uhr

Hallo Andrea,

vieleicht kannst Du ja das Geldgeschenk mit einem Hobby der Beiden verbinden.

Ein Bekanter von mir war Mittealterfan und da habe ich im zur Hochzeit, zwei Playmobiel Ritter auf Pferden geholt und haben an die Lanzen das Geld befästigt.
Die beiden war begeistert.

Lg Heike#drache

Beitrag von sternchen7778 25.09.06 - 14:14 Uhr

Hallo Andrea,

wir haben z.B. einen schönen Teller bekommen, auf dem etwas Sand, einige Muscheln und dazwischen das Geld verteilt war.

Wenn Du den Geschmack des Brautpaares und evtl. sogar die Wohnungseinrichtung kennst, finde ich das eine praktische Lösung.

LG, Sandra.

Beitrag von _kirschbluete_ 25.09.06 - 18:06 Uhr

Wir haben uns auch geld gewünscht und haben verschiedene Varianten bekommen:

- Eine Sandkiste voller Kleingeld. Die werden wir nie vergessen!
- Eine Schatzkiste mit Geld in Scheinen und einem Blumengutschein.
- Einen Blumentopf mit Geld in Herzform gefaltet.
- Eine Hochzeitskerze mit Vertiefung in der das Geld lag.
- Ein großes Bild mit dem Geld darauf befestigt. Ist sehr dekorativ.

Ansonsten fallen mir noch Sachen ein, die wir schon verschenkt haben:
-Geld mit Reis und Glitter in ein Einmachglas. "Für saure Gurkenzeiten!"; Geht wahlweise auch an ein Gurkenglas gebunden.
- Eine Gipstorte mit eingegipstem Geld (In Ü-Eierdosen oder Filmdosen)

Vielleicht ist ja etwas dabei.