Urlaubsanspruch in der Elternzeit?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von supernova0_3 25.09.06 - 12:06 Uhr

Hallo,

wir erwarten im April 2007 unser 1. Kind. Inwiefern habe ich Anspruch dann noch auf Urlaub? Bekomme ich für das ganze Jahr den Urlaub gutgeschrieben? Sprich müßte ich noch vor der Elternzeit die ganzen 24 Tage nehmen?
Liebe Grüße Mandy #danke

Beitrag von lady_chainsaw 25.09.06 - 12:16 Uhr

Hallo Mandy,

Du hast Urlaubsanspruch einschließlich Mutterschutz.

Also nicht alle 24 Tage, sondern anteilig bis zum Ende des Mutterschutzes.

Gruß

Karen