bäumt sich auf....1. Phase des Drehens ??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nicky76 25.09.06 - 12:09 Uhr

Hallo,

Sean wird am Mittwoch 12 Wochen alt. Wenn er auf dem Rücken liegt streckt er sich mit voller Kraft auf, so dass er nur noch auf dem Kopf und den Füßen liegt. Ist das schon die erste Phase des Drehens ?? Ich dachte das geschieht in dem er das eine Bein auf die Seite versucht zu drehen ??
Er macht es auch beim Windeln wechseln und streckt mir seinen Körper entgegen. Macht das Windel wechseln zwar nicht einfacher aber lustiger ;-) Es macht ihm sichtlich Spaß und er juchzt dabei richtig laut.

Wie läuft es bei Euch so in dem Alter ??

LG Nicky + Sean Paul, der grad seine Krabbeldecke unsicher macht..

Beitrag von maboose 25.09.06 - 12:28 Uhr

ja, er trainiert die bauchmuskulatur die ihm später dabei hilft sich zu drehen....das mit dem bein kommt erst ein wenig später

lg pauli

Beitrag von mutti06 25.09.06 - 12:34 Uhr

so ähnlich gehst mir mti sitzen.
sie stützt sch wnen sie im cosy ist so ab dass sie sitzt udn die arme sie stützen kann auch ne wiele so sitzen nur eben noch nciht freihändig.
denek auch dass das ne vrostufe vom sitzen ist auch wenns aus dem cosy ncoh nicht klappt,aber so allgemein schon.
gruß