Jede Nacht das gleiche!! Was kann das sein???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von lara81 25.09.06 - 12:21 Uhr

Hallo,

meine Kleine hat seit ca. 2 Wochen jede Nacht Hustenanfälle. Vor 2 Wochen war sie Erkältet. Jetzt ist es jede Nacht so das sie ins Bett geht. Dann gegen 2.30 Uhr aufwacht. Zu uns ins Schlafzimmer kommt und anfängt zu husten. Erst trockener Husten, und dann so dolle das sie fast bricht!!:-(
Es ist immer sobald sie in der Nacht wach wird. Wenn sie dann wieder eingeschlafen ist, ist der Husten auch vorbei!

Haben schon an eine Allergie gedacht. Aber nachmittags hat sie das nach dem Mittagsschlaf nicht. Also kann es an Ihrem Oberbett...... nicht liegen oder???

Was könnte das sein? Krank ist sie ja nicht mehr!

LG Lara und Celine 2,5 Jahre

Beitrag von monique_15 25.09.06 - 14:26 Uhr

Hi Lara,

ich würde auf jeden Fall mal zum Arzt gehen. #kratz

Aber was mir außerdem dazu einfällt: Meine ganze Familie hatte drei (!) Wochen lang heftigen Husten, vor allem auch nachts. Irgend so ein fieser Virus.

Gestern Abend beim Zubettgehen fingen meine Tochter und ich plötzlich auch nochmal an, eine ganze Zeit lang heftig zu husten. Dann war's wieder vorbei. Seltsam.

LG, Monique

Beitrag von nadl26 25.09.06 - 14:41 Uhr

Hallo Lara,

Ich weiss nicht ob ich richtig liege vielleicht liegt es an den Mandeln,
bei meiner Tochter war es auch immer so komisch mit den Husten und das immer Nachts sie geht seit Februar in den Kindi dadurch war sie sehr oft krank vielleicht sind das die Mandeln oder Angina.
Ich würde mal zu Arzt gehen.

Lg Nadine#stern