Auch dabei

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sitiset 25.09.06 - 12:23 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich war bisher nur stille Mitleserin. Wollte es erst Posten, wenn ich in der 13. SSW bin, da ich unglaubliche Angst vor Fehlgeburten hatte. Im Freundeskreis hatten damit schon mehrere zu kämpfen, könnte also daran liegen. (Bin Erstgebärende und weiss deshalb auch noch nicht so genau, was alles noch auf mich zukommt.)

Nun ja, nach der letzten Ultraschalluntersuchung, wo ich das #baby sehen konnte, hat sich doch alles geändert. Die Angst ist weg. Ich war total happy, das Herzchen schlagen zu sehen, war soooo unglaublich. Bei mir sieht man noch nichts und da ist schon alles dran. Konnte sogar Ärmchen und Beinchen sehen. War wie aus der Vogelperspektive. Es war total... ach ich finde dafür keine Worte #freu

Deshalb wollte ich jetzt auch mal offiziell ein "Hallo" in die Runde werfen.

Auf einen guten Austausch.

LG, Sitiset (11+3)

P. S. Suche gerade nach Babybüchern, kann mir da jemand eins empfehlen? Sollte die Geburt und die Entwicklung und Fragen in den ersten 3. Jahren behandeln und vielleicht auch ein Kapitel über Kinderkrankheiten enthalten.

Beitrag von cathrin1979 25.09.06 - 12:26 Uhr



#herzlich#klee#fest#herzlich#klee#fest#herzlich#klee#fest#herzlich#klee#fest

Na dann mal #herzlich Glückwunsch und alle guten Wünsche für eine schöne und halbwegs angenehme Schwangerschaft !


Viele liebe Grüße senden

Cat + Lukas (ET+4)

Beitrag von coller 25.09.06 - 12:32 Uhr

hallo in der runde der kugelbäuche #huepf

#liebe chen #klee wunsch zu deinem #schein

ich habe ein ganz tolles buch geschenkt bekommen.

"das andere Babybuch" die ersten 12 monate: was mütter und väter jetzt unbedingt wissen müssen

autorin: Cornelia Nitsch und cornelia von schelling

Verlag: Mosaik collection

ist wirklich ein gutes buch und immer zum nachschlagen

alles gute für euch

lg coller und krümel 20+4 ssw

Beitrag von miri29 25.09.06 - 12:41 Uhr

Hallo und Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich habe das Buch von GU Schwangerschaft und Geburt, war besonders beim ersten mal serh hilfreich, kann ich wirklich empfehlen!!!!!!

Ansonsten ist das so blöd mit den 12 Wochen aber glaub mir es wird nciht wirklich besser, jetzt wartest du auf die 12 Wochen dann auf die erste Bewegung, dann auf das outing und dann wirst du panisch bei den Messwerten im Vergleich;-)
Also die Schwangerschaft ist die absolute Geduldsprobe und reift dich fürs Leben!!!
Wünsche dir weiterhin alles Gute und ich denke wir lesen voneinadner!
Kannst sonst auch an meine email Fragen schicken, wenn du magst!

LG Miriam+Marlon(2)+#ei 10+3

Beitrag von schwalbenvogel 25.09.06 - 12:42 Uhr

Hallo,

na dann Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft
#fest #herzlich #baby #fest #herzlich #baby

LG Tanja ♥ ET - 14 ♥ #schwitz#freu

Beitrag von sitiset 25.09.06 - 16:12 Uhr

Danke für die lieben Begrüßungen.

Freue mich hier zu sein. #freu#freu#freu