Vitamine und Mönchspfeffer für schnelle SChwangerschaft???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von struppi85 25.09.06 - 12:23 Uhr

Hi ihr Süßen!

Ich und mein Schatzi veruchen jetzt schon seit Anfang Mai schwanger zu werden. Seit dem nehme ich auch ein Viatmin B Komplex, wegen der Folsäure...
Nun habe ich hier letzten Monat gelesen, das Mönchspfeffer dem #ei auf die "spürnge" helfen soll. #danke

Hat es denn Sinn, wenn ich meinem Männel auch Viatamin B gebe?
Könnte es denn helfen doch endlich #schwanger zu werden?

Einen #ei habe ich ja wenigstens seit ich den Mönchspfeffer nehme.

Es ist ja auch so zum #heul , mein Stiefbruder ist jetzt ungewollt "schwanger" geworden und wir versuchen es schon so lange!

Wenn ihr Tipps habt, dann immer her damit!

Liebe Grüße struppi85

Beitrag von ems 25.09.06 - 12:36 Uhr

Hallo erst mal!

Wir versuchen es auch seit Mai mit Urbia-Hilfe. :-)

Haben es vorher etwa anderthalb Jahre "drauf ankommen lassen", das hat leider nicht funktioniert...

Also, diesen Zyklus habe ich mir den Himbeerblätter- und Frauenmanteltee zugelegt - man kann's ja mal versuchen. Schaden wird's wohl nix. Und in der Apotheke stand eine Mama mit Baby neben mir, die direkt sagte: "Hey, der Tee ist spitze" und mir zuzwinkerte... #hicks

Außerdem nehme ich einen Vitaminkomplex von taxofit: Folsäure + B-Vitamine. Folsäure ist superwichtig! Und das nimmt (seit heute #freu) mein Mann jetzt auch.

Ja, das mit den "Anderen" ist so ne Sache... meine Schwägerin hat nach uns angefangen zu üben, und jetzt ist sie im dritten Monat #schmoll. Und ein guter Freund hat auch (ungeplant) einen Treffer gelandet, der Nachwuchs kommt gen Weihnachten.

Naja, wir versuchen #cool zu bleiben! Schließlich macht die Überei ja auch Spass #schein!!!

Ich halte euch jedenfalls die Daumen #pro!

LG Ems