darf man in der Schwangerschaft in die Sauna???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dickchen 25.09.06 - 12:34 Uhr

Hallo ihr lieben!
Da wir in 1,5 Wochen in den Urlaub fahren, wollte ich euch mal fragen ob ich auch in die Sauna darf??#schwitz
Ich bin jetzt 18 SSW...

Danke für eure Antworten...:-D

Gruss Nadine

Beitrag von antonia73 25.09.06 - 12:38 Uhr

Hi Nadine,
wir waren in meiner Frühschwangerschaft im Wellness-Urlaub und da habe ich die Bio-Sauna der normalen vorgezogen. Hatte bloß 60 Grad, ich hab aber dennoch genug geschwitzt und wusste, dass die Temperatur ok für den Kreislauf ist. Wäre doch eine gute Alternative auch für dich, oder?
Viel Spaß im Urlaub - und in der Sauna #schwitz

LG Toni (15+6)

Beitrag von skg 25.09.06 - 19:27 Uhr

Hallo Nadine,

darfst du!!! Du musst nur deinen Kreislauf gut beobachten, weil der ja etwas anfälliger ist. Am besten etwas kürzer uns kälter als sonst. Ich verzichte auch auf Tauchbecken etc.
Ansonsten ist das für´s allgemeine Wohlempfinden super: Muskelentspannung, Abwehrkräfte...
Üerhitzung ist übrigens kaum möglich, da dein Körper ja als Gegenmaßnahme schwitz und so die Körpertemperatur einigermaßen hält.

Lieben Gruß und einen schönen Urlaub

Silvia