Macht Selbstgekochtes schneller satt??Warum isst sie nur Obstbrei??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von crazy_nicki 25.09.06 - 12:36 Uhr

Hallo zusammen,

die beiden Fragen die ich an Euch habe stehen ja eigentlich schon oben.

Hab jetzt heute und gestern mal selber für meine beiden Mäuse gekocht und habe bei meiner "großen" Maus die eh nen guten Apettit hat, festgestellt das sie von dem Selbstgemachten weniger isst als, aus dem vom Glas.#gruebel

Aber sie ist definitiv satt, da sie keine Flasche oder so mehr danach will. Sie bekommt immer noch ein paar Löffel Obst hinterher, aber das kriegt sie beim Gläschen auch.

Bei meiner Kleinen bin ich schon mit meinem Latein am Ende...
Hab inzwischen alles probiert, verschiedene Gläschen, Milchbrei, und jetzt auch selbst gekochtes.
Nichts schmeckt ihr. :-[
Von jedem nimmt sie ein paar Löffel und dann denkt man, prima sie isst ja doch, kaum schiebt man ihr den nächsten Löffel in den Mund, beginnt sie so lange zu würgen bis alles wieder rauskommt, inklusive Milche von der Vormahlzeit. #heul#schmoll

Nur bei Obstbrei, auch GOB bleibt alles drin und sie isst auch ne ganze Menge davon, und trinkt danach noch ca. 100ml Folgemilch. #freu#hicks

Weiß nicht was ich machen soll, kann ihr ja nicht immer nur Obst geben... #kratz

Weiß jemand Rat? schon mal #danke

Lg
crazy_nicki mit #baby Kim & #baby Lea die jetzt wenigstens ihren Mittagsschlaf machen...

Beitrag von 6woche 25.09.06 - 13:28 Uhr

Hallo

Hast du ihr von anfang an Obst gegeben? Den dan kann es sein das sie halt nur Obstbrei mag ist ja auch etwas süsslich;-) Mach das doche einmal so : Du machst ihr einen GOB und mischt ihr ein paar Löffelchen Gemüse in den GOB,viel Erfolg

lg andrea und ajnci 10 monate und 2 tage alt und er liebt Gemüse und Obst#blume

Beitrag von caro_22_de 25.09.06 - 16:39 Uhr

Hallo,

also normalerweise macht selbstgekochtes weniger schnell satt als Fertignahrung. Kommt aber darauf an, wie du kochst (ob du viel oder wenig Fleisch und Öl nimmst usw.).
An dem unterschiedlichen Verhalten deiner beiden kann man ja schön sehen, daß die Kleinen halt doch machen, was sie wollen. Ich habe leider auch keinen Rat, wie du die Kleinere auf Gemüse bekommst, außer was meine Vorrednerin schon vorgeschlagen hat (Obst oder Obstsaft in Gemüsebrei einrühren). Aber wenn sie lieber Obst mag, dann würd ich ihr halt das geben. Auf den Geschmack wird sie schon noch kommen.

Alles Gute,
Maria & Emma (8 Mo)