Wieviel und wie oft trinkt euer Baby? (5 Wochen)

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sonja123456789 25.09.06 - 12:47 Uhr

Meine Frage steht ja schon oben?

Meine Paula ist nun 5 Wochen alt und trinkt zwischen 60 - 110 ml und das im 3 bis 4 Stundentakt. Manchmal hält sie auch nur 2,5 Stunden aus.

Ich füttere Bebivita 1.

Wie ist das bei euch? Füttert ihr noch zusätzlich Fencheltee, wenn ja wieviel?

#danke für Euere Auskunft!

Sonja mit Paula (20.08.06)

PS.: Seit heute fällt ihr ein alle 2 Stunden nur 40 ml zu trinken!
Ich hoffe das läßt sie morgen wieder! (Ich hab ihr nach 2 Std. schon wieder was gegeben weil sie so fürchterlich geweint hat und ständig an ihrer Hand genuckelt hat)

Beitrag von carolin79 25.09.06 - 12:58 Uhr

hallo sonja,

zoe wird morgen auch schon 5 wo.

die zeit vergeht wie im flug.

sie trinkt auch alle 3 stunden nachts und tagsüber sind auch mal 4 stunden pause. ich stille zoe voll.
sie nimt sehr schön zu, hatte auch viel aufzuholen, da sie mit 2320 gramm entlassen wurde.

tee hab ich bis jetzt nicht ausprobiert.

carolin+ zoe

Beitrag von buzzelmaus 25.09.06 - 13:15 Uhr

Hallo Sonja,

Emily hat die ersten 2 Monate alle 2 Stunde Hunger gehabt und nach Bedarf Pre Milch bekommen. Sie hat im KKH auch nicht viel getrunken - so ca. 30 bis 40 ml. Zu Hause hat es auch eine Weile gedauert, bis sich die Menge gesteigert hat.

Bleib einfach geduldig und fütter nach Bedarf. Warum gibst Du eigendlich keine Pre Milch?

Fencheltee bekam Emily nur, wenn sie Bauchweh hatte. Die kleinen brauchen nur Milch und keine zusätzliche Flüssigkeit.

Laß Deine Maus erstmal auf dieser welt ankommen, ein Rhytmus kommt von selbst.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

Beitrag von twokid83 25.09.06 - 17:04 Uhr

Huhu,

mein Nicki ist 1 Tag jünger als deine Kleine und trinkt 7-8 Mahlzeiten und zwischen 50-120ml und insgesamt zwischen 500-600ml pro Tag, trinken tut er auch so alle 3 Std und manchmal hält er es bis zu 6 Std aus. Achja und er kriegt Muttermilch aus der Flasche


Lg Jule + Nicki (21.08.06)