BÜCHER

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von alinashayenne 25.09.06 - 12:49 Uhr

Hallöchen!

Passt vielleicht jetzt nicht so optimal hier her. Aber ich hätte noch viiiiele nagelneue Bücher zu verkaufen.
->Musste meine Buchhandlung schließen, - sind also wirklich neue Exemplare.
Leider sind keine Bücher für Kleinkinder mehr dabei, aber die Mamis lesen ja doch auch mal ganz gern...
Also, wenn ihr was bestimmtes sucht oder so, bitte meldet euch einfach. Ich verkaufe alles zum halben Preis! Wär schade, wenn ich die Bücher in den Keller stapeln müsste.

Liebe Grüße
Nina mit Jamie inside (36.SSW)

Beitrag von felizitaz 25.09.06 - 13:11 Uhr

hallo,
ich suche nichts bestimmtes, aber sind da auch bastelbücher bei? oder bücher über frauenschicksale (so die richtung nicht ohne meine tochter)bzw. bücher wie über die siamesischen zwillinge?
gruß feli

Beitrag von die_schnute 25.09.06 - 14:02 Uhr

hallo..

hmm ich weiß ja nicht, wie diese bücher in die kategorie kleinkind passen,a ber auf meiner wunschliste stünden:

- Forschergeist in Windeln (Alison Gopnik)
- Gesundheit für Kinder (Herber Renz-Polster)
- Die Kunst der Elternliebe (Wolfgang Bergmann)

evtl. noch der Tröndle Fischer Kommentar zum Strafgesetzbuch (man gönnt sich ja sonst nichts ;-) ) oder sowas in der Richtung...

LG und #danke schonmal
schnuti

Beitrag von alinashayenne 25.09.06 - 14:29 Uhr

Hallo Schnuti!

Leider hab ich von deiner "Wunschliste" nichts mehr...
Rechts-mäßig ist auch nix mehr vorhanden aber vielleicht helfen dir folgende Bücher auch weiter??
Sind nämlich die letzten Kinder/Erziehungs/Ratgeber o.ä. die noch da wären...

"Kindersprechstunde" ->Echt zu empfehlen, da steht alles drin, was man sich vorstellen kann. Also alle Krankheiten mit Symptomen ist aber auch ein Gesundheits- und Erziehungsratgeber. Hat 744 Seiten, gebunden und kostet im Handel € 32,90 -> ich verkaufs um € 15,--

"Was Kinder fragen" -> ebenfalls ein Top-Titel. Hätte nie gewusst, wie man so viele Dinge einfach erklären könnte (teilweise wusste ichs selber nicht*g*) Mit vielen Reimen, Geschichten usw. Originalpreis, gebunden € 15,40 - bei mir € 7,50
"Just fun - Ballett für Kinder" - ist dann halt schon für Kinder (Mädels) von 6 bis 8 Jahren. OP € 15,40 ---bei mir € 7,50

"Glückliche Scheidungskinder" OP € 10,20 --> € 5,--

"Schlaf Kindlein verflixt nochmal" - bekannter und bewährter Titel. Kostet im Handel € 13,40 - bei mir € 7,--

"Ich werde Vater" OP € 8,20 --> €4,--
"Es ist wie verliebt sein" - ebenfalls übers Vater-Werden...total süß geschrieben. OP € 15,40 --> 7,50

"Das Stillbuch" - ebenfalls sehr bekanntes Buch OP € 16,-- bei mir € 8,--

Und hier doch noch ein paar "Kleinkinder-Bücher"...die letzten

"Emma und Olli im Schnee"
"Emma und Olli feiern Weihnachten"
kartoniert (dick) OP jeweils € 3,60 --bei mir à € 1,80
"Die Geschichte von den hl. drei Königen" - mit Goldverzierungen OP € 13,30 bei mir € 6,50
"Der gestiefelte Kater/Dornröschen" - Kleinformat - 2 Märchen in einem mit den Originalzeichnungen € 3,--

Die anderen Kinderbücher sind dann erst ab 8 aufwärts.
Das wären jetzt halt die die mir so einfallen, wenn ich deine Wunschliste seh...vielleicht möchtest du aber ganz was anderes...jedenfalls schon mal viel Spaß beim Schmökern, vielleicht ist ja was dabei!
Lg.

Beitrag von die_schnute 25.09.06 - 15:34 Uhr

Hallo zurück...

ich hab gerade mal inhalt und einige kommentare zur "kindersprechstunde" angesehen (ein gesundheitsratgeber für meine kleine fehlt nämlich dringend) aber soviel waldorf/stillen und antroposophie ist wirklich nicht meins. wie gesagt ich entscheide aus dem bauch wann mein kind fernsehen darf (später) ich brauch wirklich nur ein gutes gesundheitsbuch **grr* 744seiten klingen gut, nur bitte nicht für waldorfpädagogik (hab ich vordiplom geschrieben darüber und genug davon;) )

ansonsten ist die vatergeschichte auch abgehakt, scheidung auch nicht in sicht :-)

schaaaaaaaaaaaade....

hast du noch so frauenunterhaltungsliteratur ? sarah harvey oder marian keyes ? kannst du mir die liste mailen an :
kleineschnute@gmx.net

#danke schonmal für deine mühe
schnuti

Beitrag von die_schnute 25.09.06 - 14:04 Uhr

oh mist , der beitrag sollte ganz drunter *grrrr****
sorry, hilft die erläuterung, dass die zahnfee bei meinem kind unterwegs ist um nach 11 monaten zähne zu bringen und ich daher die halbe nacht auf war ?!

Beitrag von alinashayenne 25.09.06 - 14:10 Uhr

Hallo Feli!

Also viel ists nicht mehr was ich so an Frauenschicksalen/wahren Begebenheiten etc. habe. Aber eines kann ich nur empfehlen:

"Die Hölle hat viele Namen" von Andrea M.Juen - Wahnsinnsbuch über eine Frau die seelisch und körperlich von ihrem Mann misshandelt wird. Ist wirklich wahr, - kam letztes Jahr raus und handelt von einer Österreicherin. Leider gibts das nur gebunden, - kostet im Normalfall also € 18,50 - ich würds für € 9,-- verkaufen (Porto macht höchstens 2- 3,-- aus)

Dann hab ich noch viele Bücher von Jana Frey, was aber eher Mädchenschicksale sind und ja auch für Jugendliche gedacht sind. Weiß ich aber aus Erfahrung, dass die auch von Erwachsenen viel gelesen werden...

"Ich wollt ich wär die Letzte" ist so ne Aufzeichnung über sexuellen Missbrauch. Ist auch viel Hintergrundinfo usw.drin, also jetzt nicht direkt ein Roman, obwohl auch ne Geschichte drin erzählt wird. Kostet im Original 25,20, - bei mir € 10-,--

Über siamesische Zwillinge ist nix dabei, leider...Und bei den Bastelbüchern siehts auch nicht mehr gut aus, - ist dann doch schon etwas ausgesucht...
Ich hätt noch "Backen am Stiel" - was jetzt zwar nicht basteln ist, - aber mit Kindern doch gern gemacht wird.
Oder was ich auch noch empfehlen kann "Was Kinder fragen" -sind super-Sachen drin, wo ich nie gewusst hätte, wie ich das jemals erklären könnte. Teilweise weil mans selber nicht mal weiß...naja aber ich weiß ja gar nicht ob du Kinder hast, bzw. wie alt die sind...Wr nur mal ein Vorschlag gewesen.

Na ja, so die Sachen die dich interessiert hätten sind nun ja nicht so dabei. Aber vielleicht findest du ja trotzdem was?

Jedenfalls liebe Grüße

Beitrag von sun1976 25.09.06 - 20:21 Uhr

Bei mir laufen in 50 Min bei Ebay 3 tolle Bücher aus u.a. auch das Buch All unsere Liebe für Kate
Vielleicht hast ja interesse

Beitrag von felizitaz 25.09.06 - 20:27 Uhr

mmhh, und wo ist der link?
gruß feli

Beitrag von sun1976 25.09.06 - 20:23 Uhr

Hab den link vergessen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290032760516&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=019

Beitrag von lena10 25.09.06 - 13:22 Uhr

Hallo,

ist natürlich schwer, so ohne Liste...

Was mir so spontan einfällt:
Hast du
Tanja Kinkel: Venuswurf
Ken Follet: Die Kinder Von Eden

und wie heißt nochmal das relativ neue Buch des jungen deutschen Autors, in dem es um die Erlebnisse zweier historischer Personen geht, das von M. Reich-Ranicky so hoch gelobt wurde???

Gruß, Lena

Beitrag von stefa78 25.09.06 - 13:45 Uhr

Hallo,
wäre nett wenn Du hier ne Liste der Bücher die Du anbieten kannst posten würdest...
Gruß Stefa

Beitrag von alinashayenne 25.09.06 - 14:30 Uhr

Eine Liste wär zu lang für ein Posting hier...
Aber ich kann dir gerne eine mailen wenn du möchtest??
Vielleicht auch mit besonderen Themen?
Liebe Grüße

Beitrag von emelie.ylva 25.09.06 - 15:54 Uhr

drängel mich mal fresch dazwischen, hätte auch gerne eine liste bitte wenn möglich an leoitzi@hotmail.com

vielen dank

Beitrag von stefa78 26.09.06 - 11:58 Uhr

hast Post :-)

Beitrag von monchibaer 25.09.06 - 13:58 Uhr

Ja, #pro Das mit der Liste wäre gut.

Wäre schön, wenn das klappt.

lg
Monchi

Beitrag von alinashayenne 25.09.06 - 14:31 Uhr

Ja, wie schon gesagt, eine Liste wär zu lang um sie als Thread hier reinzustellen.
Wenn du möchtest kann ich dir aber eine mailen?? Vielleicht mit besonderen Themengebieten??

Liebe Grüße
NIna mit Jamie inside (36.SSW)

Beitrag von monchibaer 26.09.06 - 09:13 Uhr

Das wäre sehr lieb. Ich würde mich über die Liste per mail freuen. Bin ne Leseratte.#freu Bestimmte Themengebiete suche ich nicht. Alles querbeet ;-)

Außerdem stehen Weihnachten und 3 Geburtstage bei uns in der Familie an ;-)

Hier ist meiner email: Monchibaer@web.de

#danke

lg
Monchi

Beitrag von muggeltier 25.09.06 - 15:47 Uhr

Hallo Nina,
ich suche das Buch "Oje ich wachse". Allerdings die Auflage aus 2005.
Wenn du die hast, wäre toll!

Gruß
Andrea

Beitrag von alinashayenne 26.09.06 - 09:16 Uhr

Hallo Andrea!

Nein, leider hab ich nicht mehr...

Liebe Grüße
Nina

Beitrag von nisiho 27.09.06 - 22:08 Uhr

Hallo Nina!

Ich würde mich auch über eine Liste freuen. Meine Emailadresse: papa.kramer@t-online.de

Mich interessieren besonders historisch Romane z.B: die Wanderhure oder Tatsachenberichte über persönliche Schicksale. Hast Du vielleicht noch Bücher von den Wilden Kerlen oder von Bob der Baumeister?

Liebe Grüße

Nicole