Hallo Mamis in Raum 65....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kitka 25.09.06 - 12:55 Uhr

Hallo!

Ich hoffe euch allen geht es gut, trozt Schwangerschafts-Wehwehchen.
Habe da mal `ne Frage an euch.................. gibt es im Forum auch Mamis aus Raum Wiesbaden?
Ich bin in der 28SSW (Angelina inside) und habe mich mal nach Schwangerschafts-Gymnastik, Joga etc erkundigt, aber irgendwie sagen mir die Adressen gar nichst, hat da jemand Erfahrung?
Oder irgend eine Meinung zu den Krankenhäusern in Wiesbaden? Bin total unentschieden, habe mir nur das Joho angeschaut (Naja).#kratz

Da es mein erstes Kind ist, würde es mich sehr freuen, wenn die eine oder andere irgendwelche "Geheimtipps" ausplaudern würde #danke

Ich wünsche euch allen noch einen schöen Tag!

Ciao

Kitka + Angelina #baby

Beitrag von ck153 25.09.06 - 13:28 Uhr

Hallo Kitka,

wohne zwar nicht in Wiesbaden (mehr Richtung Rüsselsheim/GG) aber meine Schwägerin hat zweimal in der HSK entbunden und war total begeistert. Hab auch von anderen Bekannten nur Gutes über die Klinik gehört. Schau dir die doch mal an. Dort werden übrigens auch Gymnastik und Co. angeboten.

LG
Cathleen 30SSW

Beitrag von nicole1007 25.09.06 - 13:30 Uhr

Hallo Kitka,

ich komme aus Heidenrod (Nähe Bad Schwalbach).

Ich wollte auch Yoga oder sowas machen, hab mich aber dagegen entschieden und bereue es bis jetzt nicht. Mach allerdings einen GVK.

ZU den Krankenhäuser in Wiesbaden....
Wir haben uns alle 3 Kliniken angesehen und haben uns für das Joho entschieden, da wir uns dort am wohlsten gefühlt haben und die Ausstattung richtig doll ist. Auch wenn der erste Eindruck von aussen net so dolle war. Die HSK war uns zu sehr Klinik und hat teilweise auch ziemlich veraltete Ansichten, liegt vielleicht auch daran, dass dort viele Risikoschwangerschaften sind.
Die Paulinenklinik ist erst komplett neu gemacht worden (Kreissäle und Wochenstation). Ich hab den Eindruck bekommen, dass dieses Jahr alle in der PAulinen entbinden wollen.

Die Entscheidung ist vielleicht innerlich bei Dir schon gefallen...

Bei Fragen kontaktiere mich über VK...


LG
Nicole & Joshua 36. SSW

Beitrag von joyce24 25.09.06 - 13:33 Uhr

Hallo Kitka,

bin auch aus Raum 65.... und bei mir sieht es ziemlich ähnlich aus, wie bei dir.

28. SSW, 1. Kind, weder Krankenhaus ausgesucht noch Kurse belegt! ;-)

Das Joho soll eigentlich ganz gut sein, schauen wir uns aber auch erst morgen abend an. Welches aber noch gut sein soll ist das Paulinenstift. Die HSK ist gar nicht zu empfehlen. Dort soll eine ziemliche Massenabfertigung bestehen.

Ansonsten hab ich bisher leider auch keine weiteren Tips, da ich auch noch nicht so lange hier wohne und mich auch nicht wirklich gut hier auskenne.

Hoffe dir trotzdem etwas geholfen zu haben

Liebe Grüße

Joyce

Beitrag von kitka 25.09.06 - 17:02 Uhr

Hallo Joyce,

danke für Deine Antwort.
Ich habe auch noch keinen Kurs belegt.
Bin noch voll berufstätig und habe ehrlich gesagt keine Zeit und Lust mit 10 anderen Schwangeren rumzuhecheln. ;-)
Viele Mamis raten mir auch von diesen Kursen ab, sie seien überflüssig, wenn es soweit sei, dann würden Dir schon die Hebammen sagen, wo es langgeht und wie Du zu atmen hast. Mache mich da auch nicht so verrückt wegen der Geburt.
Wir schauen uns am nächsten Donnerstag die Paulinenklinik mal an.
Meinst Du, Du könntest mir Deinen Eindruck vom Joho mailen, wenn Du morgen Zeit findest? Würde mich mal interessieren. Habe viele geteilte Meinungen über das Joho gehört.

Wird es bei Dir ein Junge oder ein Mädchen?

Liebe Grüße

Kitka + Angelina inside#baby

Beitrag von 17876 25.09.06 - 13:34 Uhr

Hallo Kitka,

ich bin aus Wiesbaden,werde im Joho entbinden wir waren am Informationsabend da gewesen hat uns sehr gut gefallen,vorallem die Kreissäle!In 3 Wochen +oder - werde ich es persönlich ausprobieren können!Schau mal im Internet unter Joho da wirst du bestimmt auch was über das Yoga und Gymnastik Programm herausfinden!;-)

Liebe Grüße Antje+Krümelchen 37 SSW