Baby liegt schon sehr tief - was heißt das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von teo_lina 25.09.06 - 12:56 Uhr

Hallo,

war am letzten Freitag(34+5) bei der FÄ zur Voruntersuchung und da sagte sie mir,das mein Baby schon sehr weit unten liegt und ob ich denn manchmal Kontraktionen hätte. Hab ich aber nicht.
Sie hat dann auch nach dem Muttermund geschaut aber es besteht keine Gefahr einer Frühgeburt.

Kann es aber sein das mein Baby trotzdem vor ET kommt oder hat das nichts zu sagen, kann sie auch erst nach ET kommen?

Das beschäftigt mich schon die ganze Zeit. Von mir aus könnte sie gern 2 Wochen früher zur Welt kommen.

LG,Lina + #baby (34+1 SSW.)

Beitrag von stephanie81 25.09.06 - 13:03 Uhr

Hallo Lina :-)

Mein Krümel liegt leider auch schon sehr weit unten, er senkt sich schon seit der 24. SSW und bei mir hat das zur Folge, das ich schon vorzeitige Wehen bekommen hab, und nun Lungenreife bekommen hab und Wehenhemmer nehmen muss :-( du bist ja schon in der 35. SSW :-) da kann nicht mehr viel passieren, falls es sich doch schon auf den Weg machen sollte, da ab der 35. SSW alle Organe voll ausgereift sind.
Das muss natürlich nicht heissen das es bei dir bald losgeht ;-)

LG Steffi + Justin (28.SSW)

Beitrag von teo_lina 25.09.06 - 13:18 Uhr

Hallo Steffi,

schon so zeitig? Hoffentlich bleibt dein Kleiner noch eine Weile drin, jetzt sollte er ja noch nicht kommen.
Wünsch dir alles Gute und deinem Kleinen noch ein paar Wochen Geduld. #liebdrueck

LG,Lina

Beitrag von stephanie81 25.09.06 - 13:21 Uhr

Danke :-) ich hoff auch das er es noch etwas aushält

LG Steffi #liebdrueck

Beitrag von tamara20 25.09.06 - 14:59 Uhr

Hallo es muß nichts heißen meine kleine lag auch schon sehr früh weit unten und es richtig gedrückt beim gehen, ich dachte auch sie kommt vielleicht früher und was war sie kam eine woche über den ET. Also ich denke solange du noch keine wehen hast und der mumu zu ist kann es noch dauern.;-)

LG Tamara+Selina 16 Mon+13 ssw