@all Dezembermamies

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von woman84 25.09.06 - 13:05 Uhr

Hallo an alle Dezembermamies....

Ich hab da mal eine Frage.Habt ihr schon angefangen die babykleidung zu waschen und einzuräumen???
Oder wann ist der richtige zeitpunkt dafür????

DA ich ja schon einen sohn habe,habe ich vor zwei Tagen die "alten Kleider" wieder aus dem speicher gekramt und mal durchgeschaut,was man für ein mädchen noch benutzen kann.Jetzt hab ich die kleider hier im karton liegen und weiss einfach nicht ob ich sie schon waschen und einräumen soll #gruebel...

wann macht ihr das???

#danke schon mal für eure antworten...

woman+Alessio-Leandro(22 monate) + #baby-girl (28.SSW)

Beitrag von 03.06.06 25.09.06 - 13:06 Uhr

hi,also wir haben im märz (3monate vorher) angefangen zu waschen und alles,dann musste ich es net mehr mit dem dicen bauchi machen #freu

glg moni und luca

Beitrag von antjebln 25.09.06 - 13:10 Uhr

ich habe es scon alles gemacht immer wenn ich was neues hatte kam es mit in die wäsche und danach ab in den schrank so bin ich gleich start klar und brauch mich nicht noch darum kümmern.

antje
29+6

Beitrag von steyanir 25.09.06 - 13:11 Uhr

Hallo Woman,

unsere Babysachen stehen im Keller, und warten darauf, das sie endlich gewaschen werden können.

Leider steht das Babyzimmer noch nicht. Männe arbeitet von 8 - 19 Uhr und ist meist erst gegen halb neun zuhause. Ausserdem mußte er die letzten 3 Wochenenden auch arbeiten. Gestern kam er auch erst wieder um halb zehn. Manno, ich freue mich doch schon darauf, nun endlich die Sachen waschen zu dürfen. Aber solange ich sie nicht gleich in den Schrank verstauen kann hat das Ganze ja keinen Sinn.

Aber dafür habe ich den Kiwa nackig gemacht, und gewaschen, nun steht er sauber im Babyzimmer. Und wartet auf sein Bewohner.

Also, los jetzt wenn du waschen willst, dann tu es.
Ich denke an dich, wie du süße Söckchen und Strampler aufhängst, und ich noch warten muß.

LG von Irina, Yannick (5) und Baby-Girl inside 29. SSW

Beitrag von mareike478 25.09.06 - 13:11 Uhr

Hallo Woman,

da ich noch gar keine Sachen für meine kleine Maus habe, brauche ich sie zum Glück auch noch nicht waschen ;-)!
Bei meinem Sohn habe ich damals so 2 Monate vorher angefangen alles zu waschen, was ich allerdings jetzt doch zu früh finde!

Ich denke, ich werde so 3 Wochen vor ET (13.12.) damit anfangen die Sachen zu waschen und einzuräumen! Muss aber ja jeder selber entscheiden, wann er meint, daß der richtige Zeitpunkt dafür ist :-)!

LG,
Mareike mit Tim (02.09.02) und Lena inside (28+5), die wohl nackig bleiben muß, wenn die Mama nicht langsam mal anfängt einzukaufen, hihi!

Beitrag von linchen1 25.09.06 - 13:13 Uhr

Hallo!

Bin zwar eine November-Mami, aber ich schreib trotzdem mal ;-).

Ich habe im Urlaub (da war ich so 25. Woche) recht viel bekommen von Cousinen und Schwester und Freundin und so. Als ich zu hause war, habe ich alles durchgeschaut und nach und nach gewaschen und dann eingeräumt. Unterdessen ist es fast fertig, nur noch Einzelstücke, die farblich vielleicht nicht passten ;-).
Bin jetzt 31. Woche und habe soweit alles gewaschen und eingeräumt. Und bin froh drüber. So langsam wird der Bauch halt doch größer und schwerer und da ist man ja auch froh, wenn man keine Wäscheberge mehr hat...die normale Wäsche fällt ja eh noch an ;-).

Also, wenn Dir so ist, dann wasch mal munter drauf los!

LG,
Linchen & #baby 31.ssw

Beitrag von lenisonne 25.09.06 - 13:45 Uhr

Hallo,

war haben noch gar keine Baby-Sachen, haben uns vorgenommen vor Oktober nichts zu kaufen. Nun freue ich mich riesig auf nächste Woche, mein Mann hat Urlaub und wir fahren shoppen!!!
Werden dann wahrscheinlich als erstes die Möbel aufbauen, und wenn der Neu-Geruch weg ist, werde ich die Sachen waschen und einräumen. #huepf

Liebe Grüße

Leni + #baby Noel 30.SSW