Alpträume?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von stephel74 25.09.06 - 13:10 Uhr

Hallo,

meine Tochter (20 Monate) wacht seit einigen Wochen nachts häufiger schreiend auf und ist richtig in Panik, als ob sie schlecht geträumt hätte. Sie lässt sich auch erst nach einer Weile auf dem Arm wieder beruhigen. Ich habe jetzt gelesen, dass Kinder um die 2 anfangen bewußt zu träumen. Wer hat diese Erfahrungen auch gemacht? Und gibt es Globuli die helfen können?

LG Stephel