Bauch jetzt schon hart?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 19sandra82 25.09.06 - 13:20 Uhr

Huhu alle zusammen,
ich hoffe euch und euren Bäuchen geht es gut. Ich hätte mal eine Frage, das ist zwar schon meine zweite ss, aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern obs bei der ersten auch so war. ICh bin jetzt 30 ssw und seit ein paar Tagen wird meine Bauch schon hart. Ist das nicht zu früh? Ich weiß das die Gebärmutter trainiert, aber sie hat ja noch 10 wochen zeit bis zu ihrem großen auftritt. lach. Hab etwas schiss, das das baby evtl. zu früh kommen könnte.
LG sandra

Beitrag von darkmoments 25.09.06 - 13:22 Uhr

hallo sandra,
da mach dich mal nicht verrückt.
bin auch 30.ssw und hab das jetzt schon seit knapp 4 wochen. laut frauenarzt ist das auch völlig normal.
da es keine wehen sind die was bewirken sondern wirklich nur was zum üben ;-)

lg denise

Beitrag von sabine78 25.09.06 - 13:41 Uhr

ich habe das jetzt schon, bin 26. ssw! ist aber nur recht selten, so dreimal am tag maximal. und da die noch nichts am mumu bewirken, ist es auch wirklich nicht schlimm.