Nochmal Kindersitz !?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schwabi_vw 25.09.06 - 13:31 Uhr

Hallo alle zusammen,

wir sind am überlegen ob wir den "Concord trimax" kaufen.
Ich bin mir jedoch noch sehr unschlüssig.
Der ist am 9 Monaten bis 12 Jahren .....aber ist der auch
wirklich sicher???

Um eine Antwort ....vielleicht auch von jemanden der diesen
Concord hat oder so einen ähnlichen.

DANKE schon mal im voraus #danke

LG Viola und Max (10 Monate)

Beitrag von mona2412 25.09.06 - 13:36 Uhr

hallo,
also den wollte ich am anfang auch habenweils ja praktisch ist wenn man nur einen sitz kaufen muss. aber dann habe ich gelesen das der nicht so gute crashtests hat. ausserdem brauchst du bei dem unter umständen fr den anfang (oder später, weiss grad nimmer so genau#kratz) ne andere lehne und die kostet auch noch mal. also wir haben uns wenns dann soweit ist für den römer king ts plus entschieden.der geht bis 4 jahre und da wir eh demnächst noch ein 2. kind wollen passt das dann genau um den sitz an das 2. weiterzugeben.

hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

lg

mona

Beitrag von nebelung 25.09.06 - 13:43 Uhr

Hallo.

Genau diese Frage habe ich heute vormittag schonmal gestellt.
Ich hab allerdings gelesen, dass er bei AutoBild das Urteil "sehr gut" im Crashtest bekommen hat.
Wir werden uns den sicher holen, haben ihn hier empfohlen bekommen.

LG, nebelung & Estin

Beitrag von mutti06 25.09.06 - 13:48 Uhr

hallo,also wir werden usn auch einen bsi 12 jahre holen fine das ganz ok,man muss auch denken wie oft man autofährt da wr keins haben udnuns nru mal eins mieten wollen wir usn auch so einen kaufen da slohtn sich dann,noch billiegr als imemr einen mtizumieten.
naja udn wennw ir dann och noch nen kidn haben sollten naja muss man sehen erstmal ist der ok.
gruß

Beitrag von buzzelmaus 25.09.06 - 14:35 Uhr

Hallo Viola,

bei ADAC habe diese Sitze nicht so gut abgeschnitten und es wird empfohlen, immer den für die Größe des Kindes passenden Sitz zu kaufen - haben viel bessere Ergebnisse bekommen. Schau doch vielleicht mal auf die ADAC Internetseite.

Wir haben uns den Concord Ultimax geholt, weil Emily da noch eine Weile gegen die Fahrtrichtung sitzen kann, was ebenfalls viel sicherer ist.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

Beitrag von blueangel1008 25.09.06 - 15:52 Uhr

Hallo Viola,

also wir haben auch einen Concord Trimax. Also ist echt super.
Die kleine sitzt total sicher in dem sitz drin, und man kann ihn auch verstellen, so das sie nicht ganz so steil sitzen.
Würde den immer wieder kaufen, weil er halt auch so flexibel ist und bis ins höhere alter geht, muß man halt später nur das rückenteil zu kaufen!

Also nur zu empfehlen.

Gruß
BlueAngel1008