Fahrradsitz und Fahrradhelm

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von fine2000 25.09.06 - 13:36 Uhr

Hallo ihr Lieben,

derzeit überlegen wir, uns demnächst einen Kinderfahrradsitz zuzulegen. Welchen könnt ihr empfehlen? Muß ich beim Kauf des Fahrradhelms auf irgendetwas achten? Und seit wann fahren Eure Mäuse als Beifahrer mit?

Lg,
fine

Beitrag von elke77 25.09.06 - 13:39 Uhr

Wir haben den Römer-Fahrradsitz und auch einen Römer-Kinderhelm.
Beim Helm musst du darauf achten, dass es Kinderhelm ist und dass der KU passt. Am besten beraten lassen und nicht alleine kaufen!

Anna fährt seit Juli mit - rechne, rechne..., also seit ihrem 10.Lebensmonat. Sie konnte sicher und alleine sitzen.

LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume

Beitrag von fine2000 25.09.06 - 14:18 Uhr

#danke
fine

Beitrag von visilo 25.09.06 - 13:41 Uhr

Wir haben einen Sitz von Römer und sind relativ zufrieden, beim Helm müßt ihr aufpassen das er wirklich passt und möglichst hinten nicht so groß ist da es sonst schwierig ist mit dem Anlehnen. am besten im Geschäft verschiedene ausprobieren. Lukas fährt mit seid er ca 17 Monate alt ist.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

Beitrag von fine2000 25.09.06 - 14:25 Uhr

Dir auch #danke
fine