"Bleibendes" Geschenk für Zwillinge zum 1. Geburtstag???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von blondie_baerchen 25.09.06 - 13:38 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin eigentlich mehr im KiWu-Forum unterwegs, aber bei dieser Frage hoffe ich mal auf Eure Hilfe.

Und zwar werden meine Patenkinder bald 1 Jahr alt und ich möchte Ihnen gern etwas "bleibendes" schenken. Ich hab schon einiges gekauft an Klamotten, Spielzeug etc, aber mir fehlt eben noch DIE zündende Idee für etwas, was sie auch in Jahren noch an den ersten Geburtstag erinnert.

Vielen Dank schonmal!!!!

Liebe Grüße
blondie_baerchen

Beitrag von germany 25.09.06 - 13:44 Uhr

Hallo,

wie wäre es denn mit einer "Sterntaufe" da kannst du einen bzw. zwei Sterne auf die Namen deiner Patenkinder taufen lassen.Man bekommt eine wunderschöne Taufurkunde wo die namen drauf stehen und eine ausführliche anleitung wo der Stern zu sehen ist.Ich habe dies auch für meine Nichte zur Taufe machen lassen ich finde das eine wunderschöne Idee und es ist etwas für die Ewigkeit.Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
liebe Grüße germany

Beitrag von elke77 25.09.06 - 13:47 Uhr

Was ich jetzt schreibe, kann man zwar auch zur Geburt schenken - aber warum nicht auch zum 1.Geburtstag?

Kauf an dem Tag die Tageszeitung, eine Fernsehzeitung, eine Mädchenzeitschrift, Bravo - was dir so einfällt - und lege alles in eine Schachtel, die zur "Zeitkapsel" wird.
An ihrem 18.Geburtstag zum Beispiel können die beiden dann die Zeitkapsel öffnen und sehen, was an ihrem 1.Geburtstag los war!

Das ist wie gesagt ein schönes Geburts-Geschenk, kann aber auch zum 1.Geburtstag geschenkt werden!

Ooooder du kannst den beiden auch ein kleines Geburtsbild schenken, wo ihre Geburtsdaten draufgestickt sind (Name, Datum, Gewicht, Größe) - falls sie das noch nicht haben. Da gibt es jede Menge Motive. Meistens muss man das aber dann selber sticken...

Viel Erfolg!
LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume

Beitrag von sunshine1973 25.09.06 - 14:18 Uhr

Hallo...
hier noch eine süße Idee...
Ich habe meinem Sohn (21 Monate) ein Kinderkreuz zum Umzug in sein eigenes Zimmer geschenkt.
Guck doch mal hier:

http://www.marienfiguren.de/kinderkreuz-mit-ton-engel-ii-p-597-c-109.html

Ein total niedlich gestaltetes Holzkreuz mit einem kleinen Gebet für Kinder drauf und der Clou ist der kleine Engel aus Ton, der ganz lieb auf das Kind runter schaut...richtig verschmitzt sieht das Engelchen aus...
Ich habe das Kreuz im Internet entdeckt und MUSSTE es haben...

Liebe Grüße von Andrea

Beitrag von tonni 25.09.06 - 14:49 Uhr

hallo blondie-bärchen,

es gint eine tolle lampe mit sternen, die wid nach vorgabe hergestellt, die find eich wunderbar. inkusive geburtsdaten. aber vielleciht kann man uach "zum 1. geburtstag" reinmachen lassen...
kenn ich vom blauer-planet, schau mal im netz, evt. musst du dir n katalog schicken lassen.

viel erfolg bei der geschnek suche, tonni