Habt ihr nen Tip gegen die Kopfschmerzen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cherry19.. 25.09.06 - 13:43 Uhr

also ich leide ja die letzten Tage und Dauerkopfschmerzen.. grrrrrr.. naja, da ich am Anfang der SS bin, werde ich auch keine Paracetamol nehmen. kennt jemand ein gutes Hausmittelchen?

Beitrag von stephanie81 25.09.06 - 13:46 Uhr

Hallo cherry :-)

versuch es doch mal mit China Öl aus der Apotheke, das kannst du inhalieren, und kannst du dir auch auf die Schläfen reiben, wirkt auch ungemein gut bei Kopfschmerzen.

LG Steffi + Justin (28.SSW)

Beitrag von cherry19.. 25.09.06 - 13:50 Uhr

Danke.. dann werd ich nach der Arbeit mal sofort zur Apotheke eilen.. ;-)

Übrigens Justin ist momentan auch mein Favorit #hicks aber schätzken zieht noch nicht so richtig mit bei dem Namen.. lach.. naja, vielleicht wirds ja auch n Mädchen.. aber das steht alles noch in den Sternen..

lg Janine + Würmchen (7+1)

Beitrag von magnoona 25.09.06 - 13:52 Uhr

Ja, Chinaöl tut mir auch gut, hinlegen und Kopf überstrecken, kühlen Lappen auf die Stirn, Ruhe, wenn es vom Nacken kommt, wärme zum Muskeln entspannen in den Nacken, manche schwören auf Espresso mit Zitronensaft - ich muß da aber würgen, Zimmer abdunkeln. Gute Besserung

Beitrag von cherry19.. 25.09.06 - 13:53 Uhr

Danke.. OK, dann werd ich mir ma das Büro abdunkeln, mich auf den Boden legen und mich entspannen.. ma gucken, was mein Chef sagt... #hicks

nee, danke.. aber daheim mach ich das doch glatt mal.. lach..

Beitrag von magnoona 25.09.06 - 13:56 Uhr

#hicks Du bist schwanger, da darf man alles:-)
nee im ERnst, ich habe auch ziemlich viel Kopfschmerzen in der SS, wenn ich dann noch vor dem PC sitze, dann kann ich darauf gehen, daß ich abends schier eingehe und mich übergebe vor Kopfschmerzen. Dann doch lieber rechtzeitig Ruhe...

Beitrag von cherry19.. 25.09.06 - 14:04 Uhr

ja, eben.. der scheiß PC, der machts nicht besser.. naja... bin aber die einzige vollzeitkraft und da sind se ohne mich aufgeschmissen.. und verraten hab ich ja auch noch nüscht.. erst, wenn alles sicher ist.. war ja vor 2 Wochen beim Arzt.. konnte man niht viel sehen, obwohl meine FÄ meinte, sie würde was pulsieren sehen.. naja, ich hab nix gesehen.. jetzt fieber ich dem nächsten Termin entgegen 09.10. und hoff, das herzchen schlägt wirklich.. #hicks

Beitrag von sitiset 25.09.06 - 14:07 Uhr

Also ich habe auch öfters mit Kopfschmerzen zu tun (aber zum Glück bisher nicht mit den üblichen Migräneanfällen *auf Holz klopf*).

Da ich mich ein wenig mit Heilpflanzen beschäftige, habe ich mir Lavendelblüten gekauft, die ich zwischen Daumen und Zeigefinger verreibe und dran rieche. Bei mir wirkt das ziemlich gut, auch wenn es vielleicht komisch klingt.

Beitrag von cherry19.. 25.09.06 - 14:15 Uhr

Stimmt, klingt komisch.. lach.. aber ausprobieren werd ichs mal.. ma gucken.. vielleicht hilfts bei mir ja auch.. ;-)

Beitrag von engel_meike 25.09.06 - 14:16 Uhr

Hallo !

Bei mir helfen die Hausmittelchen (Chinaöl, kalter Waschlappen usw.) nicht wirklich, aber ich habe für mich rausgefunden das Bewegung an der frischen Luft (Spaziergang mind. 30 Min.) und viel trinken die Kopfschmerzen in den meisten fällen vertreiben. Wenn es ganz schlimm ist dann trinke ich auch schon mal 1 oder 2 Tassen Kaffee mit frischer Zitrone (schmeckt komisch) schwarzer Tee geht auch!

LG
Meike + Maimel (21. SSW)

Beitrag von cherry19.. 25.09.06 - 14:31 Uhr

ja, die Bewegung hilft auch, denk ich.. aber ich sitz halt den ganzen Tag im Büro.. und im Büro Purzelbäume schlagen kommt nicht gut.. lach..

trinken tu ich auch sehr viel.. ich versuchs einfach mal mti dem chinaöl.. ;-)

viel glück noch für deine ss