Hallo Februarmamis!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von essa202 25.09.06 - 13:55 Uhr

Na, wie geht es euch?

Also mir / uns eigentich ganz gut. Ab und an ist mir ein wenig übel und komisch in der Magengegend, aber das geht dann meist schnell wieder vorbei.

Seit einigen Tagen (bin jetzt 20. Woche) merke ich unseren Nachwuchs. Erst so eine Art Flimmern, dann so ein Zucken. Sehr interessant! ;-)

Anonsten geht es mir gut, Bauch wächst und gedeiht, aber so viel ist nun auch nicht zu sehen. Es passen mir noch vier von meinen alten Hosen. Zugenommen habe ich ca. 3 kg.

Habe in zwei Wochen den nächsten FA Termin. Dann bekomme ich auch wieder US Bilder. Werde dann auch mal fragen wo und wie teuer ein 3 D US Bild ist und wo man das machen lassen kann.

Hoffe man kann in zwei Wochen auch feststellen was es wird.

Wünsche euch noch einen schönen Tag und bis die Tage.
Unser Termin ist übrigens der 20.02.07.


LG Petra

Beitrag von angel33388 25.09.06 - 13:59 Uhr

Hallo Petra ;-)

mein et ist am 23. 02

mir gehts auch eigentlich ganz gut spüre mein kleines seit 4 wochen ( ist meine 3. schwangerschaft)
aber manchmal wieder einige tage nicht und dass macht mich richtig fertig :-[
wobei man ja auch sooo viel lest!!!

habe am freitag einen termin und hoffe auf ein outing #huepf

alles alles liebe und weiterhin eine schöne schwangerschaft
sandra+ würmchen 19.ssw

Beitrag von lina88 25.09.06 - 14:03 Uhr

Hi Petra,

mir gehts auch recht gut. Bin schon ganz aufgeregt, weil ich heute Vorsorgetermin hab und hoffe man sieht endlich was es wird!!!! Bin aber fest davon überzeugt, dass wir ein kleines Mädchen bekommen :-)

Ja ja, der Bauch wächst, und da rührt sich wirklich langsam was, am Anfang fand ich es ganz komisch, dass da plötzlich jemand Turnübungen in meinem Bauch macht #schock aber jetzt find ichs klasse

Eine schöne Restschwangerschaft!

LG Sylvia

Beitrag von today 25.09.06 - 14:14 Uhr

hallo ihr lieben,
bin auch eine februar mami

et 22.02.07

habe allerdings zwillinge im bauch und auch schon ein outing, es ist ein junge und ein mädchen.

manchmal können die beiden einen ganz schön zwicken. ist ein seltsames gefühl - immer wieder - obwohl es meine 3. schwangerschaft ist - aber jede ist anders und mit zwillis erst recht.

habe schon fast 10 kg zugenommen und war richtig erschrocken, aber eine nachbarin und noch ne bekannte hatten bei zwillingen einmal 22 kg und die andere 30 kg zugenommen.

herrjeh, wie soll man sich da noch bewegen - es fällt mir ja jetzt schon schwer.#kratz

lg. diane

Beitrag von leichtigkeit 25.09.06 - 14:07 Uhr

Hallo!

Mein Bauch ist schon seit einigen Wochen viel zu groß für meine Hosen! Unser kleiner Racker meldet sich täglich und seine Tritte werden auch immer mehr nach aussen sichtbar!

Er wird ein richtiger Feger.

Die Busen sind schon von 75 B auf 80 D! Den Bauchumfang messe ich lieber nicht.

Liebste Grüße
Leichtigkeit mit #ei 21+3

Beitrag von maitiffi 25.09.06 - 14:07 Uhr

Hallo Petra!
Mir geht's auch ganz gut soweit. Gestern hat der Papi unseren Nachwuchs das erste Mal spüren können. Er sagt, dass er sich das schon öfter eingebildet hat, aber diesmal war es schon ein kräftiger Tritt :-)
Ich bin jetzt endlich mit dem Test auf SS-Diabetes durch. Meine Werte waren spitze, trotdem soll ich die ganze Prozedur in 6 Wochen nochmal mitmachen *nerv*
Habe immer noch einen dicken Bluterguss #augen

Lieben Gruß
Jessi + Knirps (19. SSW)

Beitrag von kleinmausi25 25.09.06 - 14:07 Uhr

Hallo,

Mein ET ist der 14.2.
Ich habe das Gefühl, daß in meinem Bauch eine Kugel ist, die wild herumfällt ohne durch irgendwelche Bänder oder ähnliches gehalten zu werden. Das merke ich beim Autofahren, mir fahren die Kurven in den Bauch. #augen
Ich weiß nicht ob ich unseren Zwerg spüre. Ich merke zwar etwas (auch nur wenn ich auf dem Rücken liege), aber ich weiß nicht ob n ur die Muskeln spinnen (das habe ich auch manchmal) oder ob das schon der Wurm ist. Wie lange dauert es von "ich merks" bis "man merkst von aussen"?
Will doch das mein Freund sein Kind spürt bevor der Urlaub um ist.
Mein Bauch wächst noch nicht wirklich viel. Die alten Hosen (die vor dem Abnehmen) passen noch wenn ich stehe, nur beim sitzen drückt der Knopf in den Bauch. Meine Mutter meinte schon, es wird höchste Zeit das ich Umstandshosen anziehe.
Jetzt freu ich mich erst mal auf US am Donnerstag. Den 1. US auf dem mein Freund sein Kind sieht #freu


Liebe Grüße
Kleinmausi

Beitrag von katisv 25.09.06 - 14:08 Uhr

Hi

also mein et ist der 19.02 und bin natürlich schon ganz gespannt drauf.
Wenn ich nicht diese besch.. kopfschmerzen und müdigkeit hätte würds mir auch richtig super gehen.
hatte vor der ss nie kopfschmerzen aber na ja ist auch nicht so schlimm.
meine kleines hab ich bis jetzt immer noch nicht gespürt#schmoll denke immer dass das mein darm ist aber kann ja nicht mehr lange dauern hoff ich und mein schatz natürlich auch
habe keine lust mehr arbeiten zu gehen, aber ich raff mich jeden morgen wieder auf

hatte heut nen richtig freudiges ereigniss meine freundin war haut beim fa nachdem ihre regel ausblieb und sie nen neg. test hatte, hat sie doch vom fa gesagt bekommen, dass sie schwanger ist#freu#freu#freu
ich freu mich so für sie, denn sie wünscht es isch so sehnsüchtig,sie probiert es mai
hoffentlich geht alles gut!!!

Liebe Grüße
Kati 19+0