Gipsabdruck vom Babybauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engelchen2912 25.09.06 - 14:01 Uhr

Hallo liebe Mitschwangeren!#blume

Ich würde gerne einen Gipsabdruck von meinem Babybauch machen u könnte ein paar Ratschläge gebrauchen.

*Wie viel Gipsbinden braucht man etwa?
*Muß man zwischen Bauch u Gips irgend etwas dazwischen machen damit es wieder ab geht?
*U mit was für einer Farbe bemalt man am besten den Gipsbauch?

Ich hoffe ihr habt mehr Ahnung als ich u könnt mir helfen!
Lg engelchen#blume

Beitrag von dido 25.09.06 - 14:04 Uhr

Hi Du,

gibt mal *Gips* in die Forumssuche ein. Da findest Du ganz viele Infos.

LG
Diana mit Elias (24+6)

Beitrag von knesa 25.09.06 - 14:08 Uhr

Hallo,


wir haben am Wochenende einen Gipsabdruck gemacht!:-)
Wir hatten sechs Binden. Aber es war etwas wenig, lieber sieben.
Wir müssen nochmal nachbesser.
Und unbedingt die Haut eincremen, mit Vaseline oder so. Bloß keine normale Creme, das habe ich gemacht. Und ich habe nur rumgeschrien beim abmachen!:-[#heul.
Das tat höllisch weh, weil ich nicht das richtige genommen habe.
Anmalen!#kratz Ich denke mit Acyrl! Soweit sind wir noch nicht!
Aber andere werden das besser wissen.
Viel Spaß beim gipsen! ;-)

LG Knesa, Francis 21 Monate und babygirl inside ET-17

Beitrag von cathrin1979 25.09.06 - 14:53 Uhr

Hallo Engelchen,

also wir haben in der Apo damals 10 Rollen Gipsbinden geholt...sicher ist sicher dachten wir und dem war auch so ;-)

Und Du musst unbedingt was zwischen Bauch und Gips schmieren...wir haben ganz normales Speiseöl genommen und das Ding fiel einfach nur so ab ! Vaseline oder so mochte ich nicht nehmen ... kann ich einfach nicht leiden !

Ausserdem ist Speiseöl doch viel billiger !

Wegen dem Anmalen kann ich noch nix sagen, denn meiner Bauchi liegt immer noch ganz "käsig" rum *schäm*

Über meine VK gehts auf meine HP, da sind auch ein paar Bilder vom Projekt Gipsabdruck wenn Du schauen magst !

Viel Spass und viele liebe Grüße senden


Cat + Lukas (ET+4)

PS: Auf jeden Fall genug Handtücher auslegen, war ne Riesensauerei *GRINS*