Darf man Schädel-CT machen, wenn evt. SS bestehen könnte?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von 2373437 25.09.06 - 14:04 Uhr

Hallo zusammen!

Habe am Donnerstag einen Termin für ein Schädel-CT.
Kann mir jemand sagen, ob ich davor testen muss? #kratz

#danke & #liebdrueck, Stine

Beitrag von medikan 25.09.06 - 14:07 Uhr

Ja würde ich auf jedenfall tun #schock gerade bei einem CT fliegen die Strahlen nur so durch den Raum.

Ich würde an Deiner Stelle ein MRT (strahlenfrei) anstreben anstelle eines CT.

LG Jenny

Beitrag von 2373437 25.09.06 - 14:10 Uhr

#schmollDanke für deine Antwort #blume...werde auf alle Fälle davor
noch einen Test machen, damit ich mir ganz sicher
sein kann...aber Termin steht schon und bin froh, wenn
ich endlich meinen Kopfschmerzen auf den Grund gehen
kann - wird höchste Zeit!!!

#liebdrueck, Stine

Beitrag von medikan 25.09.06 - 14:14 Uhr

Erwähne es den Damen am CT vielleicht können sie Dir einen Gürtel vom konventionellen röntgen vorsichtshalber über deinen bauch legen, somit wäre die gefahr wenigstens gedämpft.


LG Jenny die lange am Ct gearbeitet hat

Beitrag von 2373437 25.09.06 - 14:24 Uhr

Danke für den guten Rat - werde ich machen! #danke

#liebdrueck, Stine

Beitrag von sissi1.0 25.09.06 - 14:14 Uhr

Hallo,

darf ich mal fragen warum Du zum Schädel CT musst?
Ich habe nämlich am Donnerstag auch ein Schädel CT.
Seit einigen Wochen plagen mich Schwindelanfälle!
Jetzt stehe ich auch zwischen zwei Stühlen soll ich oder soll ich nicht?!?! Ich vermute das mein #ei Sprung Gestern oder Heute war. Auch der Ovulationstest hat mir einen hohen LH Wert angezeigt.
Immer kommt es so wie man es gar nicht gebrauchen kann.

LG
Kristina (ÜZ17)

Beitrag von 2373437 25.09.06 - 14:31 Uhr

Hallo Kristina!

Muss ein CT machen, weil ich mich schon seit langem
mit tierischen Kopfschmerzen und fiesen Migräne-
Anfällen rumplage!!! :-[

Auweh...naja, ist halt schon wichtig die Ursache
rauszufinden...also ich lass mich auf jeden Fall
untersuchen. Solange ich mich selber nicht wohl
fühle, wird's wahrscheinlich auch mit #schwanger werden nix!

Wünsch dir auf alle Fälle auch alles Gute!!! #blume

#liebdrueck, Stine