Muß man Intimpiercing raus nehmen?

Huhu Ihr Lieben!

Muss ich mein Intimpiercing raus nehmen im Laufe der Schwangerschaft? #kratz
Hat jemand Erfahrung damit?

Würde mich über Antworten freuen!

Nicole und Püppy (20+4)

1

Hi

ich denke schon, das du es spätestens zur Geburt rausnehmen musst. Kann ja sein, das du ungeplant einen Kaiserschnitt bekommst und da darf man ned mal Ohrringe tragen :-p

lg

Melli

2

Hallo,

du musst bei der Geburt alle Piercingringe/stäbe gegen PTFE Stäbe ausgetauscht haben (also Plastik, da man keinen Metallschmuck tragen darf, falls eine Not-OP sprich Kaiserschnitt notwendig wird).
Raus machen musst du sie aber nicht, bzw beim Intimpiercing kommt es darauf an, wo es genau sitzt. Schamlippenpiercing muss raus und Klitorisvorhautpiercing auch, wenn es sehr weit unten sitzt, da es durch die extreme Dehnung einreissen kann.
Kannst du aber direkt nach der Geburt wieder einsetzen (lassen).

Grüßli, Finnya

4

Hallo,

wieso darf man bei einem Kaiserschnitt keinen Metallschmuck tragen?

LG

7

Weil Metall Strom leitet und man um die Piercings Brandstellen kriegen könnte (zumindest in dem Fall, dass Wiederbelebungsmaßnahmen ergriffen werden müssen oder man eine Elektrode auf die Zunge bekommt).

3

Hallo Nicole,

also ich bin jetzt in der 37. Woche und habe einen Ring drin (Klitorisvorhaut). Bis jetzt gibt es keinerlei Probleme. Über einen Kaiserschnitt hab ich mir allerdings noch keine Gedanken gemacht. Mein Mann wurde letztes Jahr an der Nasenscheidewand operiert und er hat ein Augenbrauenpiercing das zu der Operation nicht entfernt wurde. Also kann das Intimpiercing beim Kaiserschnitt ja eigentlich auch drin bleiben.

Ich lass mich mal überraschen.

Lg, Birgit

6

huhu

also ich musste letztes jahr beim ks selbst mein zungenpiercing entfernen. man sollte (so der arzt damals) alles entfernen aus metall, falls es zum (nie gewünschten) herzstillstand kommen sollte.

lg mel + #baby inside 12+3

5

Ich musste meines laut FÄ raus nehmen (hatte eines am VEnushügel) denn es dehnt sih alles etwas, wird weicher und unter der Geburt will man sich ja keine Infektion holen meinte sie ! ;-) #augen

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 39+6 SSW ; 40.SSW (ET-1) #freu #schwitz #huepf