was meint ihr???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von julia76 25.09.06 - 14:24 Uhr

Halli Hallooo

Also Meine freundin ihr sohn 12 wochen alt. Ist übrigerns ihr erstes Baby. Ich vermute ja das er an dem Kisssyndrom leidet. Ich habe keine erfahrung damit. Aber natürlich liest man viel wenn man kinder hat. Also er weint sehr sehr viel, macht sich steif und schläft gaanz unruhig ein. Blähungen meint sie können es kaum sein denn sie tut schon viel um das zu vermeiden. Auch Nachts wacht er auf und schreit. Hat schwierigkeiten sein Köpfchen überhaupt zuheben.Was meint ihr? Ich habe ihr geraten zum Osteopart zu gehen. Braucht sie ne Überweisung???
Sie tut mir echt leid, ist fix und alle die Arme
lg julia

Beitrag von bienchen.m 25.09.06 - 14:33 Uhr

Ich bin der meinung, das es dem Kind mit 12 Wochen nicht sonderlich schwer fallen sollte, den Kopf zu heben. Wenn es KISS gibt, was immer noch umstritten ist, finde ich sind das typische anzeichen dafür. Sie soll das einfach abchecken lassen um ganz sicher zu gehen. Wenn er es haben sollte, muss die Mama die Behandlung auf eigene Kosten tragen, hab ich jedenfalls gelesen. Das hat irgendwas mit humanmedizin zu tun, wird dann also teuer.

Ich hoffe ganz stark das da nichts ist

Bienchen

Beitrag von toffifee007 25.09.06 - 14:47 Uhr

Hallo!

Ich würde ihr erstmal raten, zum Orthopäden zu gehen. Der guckt sich die Sache an und entscheidet, ob Physiotherapie ausreicht oder ob er vom Ostheopat behadelt werden muss.

Bei uns hat die Physiotherapie (nach Bobath) schon sehr viel gebracht, ich bin total begeistert und es wird ohne Ostheopat gehen! #huepf


Achja, den Ostheopaten muss man selbst bezahlen. :-(

Grüße
Ina + Maya 17Wo.