Bitte um Hilfe bez Geburtstagbuffet!!!!Bin so ratlos!!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von tenji32 25.09.06 - 14:39 Uhr

Hallo zusammen,

habe am Samstag Geburtstag#schein,und so ca 20 Freunde eingeladen.Wir haben draussen im Garten ein Zelt aufgebaut und einen kleinen Partyraum gibt es auch.

Jetzt zerbrech ich mir den Kopf,was ich zu Essen anbieten soll.Eigentlich wollten wir grillen aber das Wetter für Samstag sieht schlecht aus:-(.Meine Mom rät mir zu Kartoffelsalat mit Bockwürstchen aber da weiss ich nicht ob das jeder mag.

Habt ihr eine Idee??Oder mehrere??Bin für jeden Tip dankbar!

#danke

LG Nicole#blume

Beitrag von lanzaroteu 25.09.06 - 15:49 Uhr

eine leckere suppe zb gulaschsuppe, kartoffelsuppe, erbsensuppe

oder frikadellen und verschiedene salate, kaesehaeppchen, baguettes, fladenbrot

oder du suchst dir ein thema, wie mexicanisch ( http://www.webkoch.de/db/suchen.html?such=mexiko
http://www.webkoch.de/db/suchen.html?such=mexikanisch
http://www.webkoch.de/db/esuche.html?such=&stichwort=mexiko&OK=Suche+starten
http://de.wikipedia.org/wiki/Mexikanische_K%C3%BCche ), italienisch, griechisch....

weiss ja nicht wieviel aufwand du betreiben willst..

wuensch dir ne schoene party und alles gute

ute

Beitrag von schibby 25.09.06 - 15:59 Uhr

Hallo Nicole,

wie wäre es denn mit einer Suppe, z. B. Gulasch- oder Gyrossuppe??

Oder einfach Käseplatte, Gemüsesticks und verschiedene Dips, Tomate-Mozarella-Spieße, Baguette .. . Dazu könnte man auch einfach einige Brezel aufbacken und Kräuterbutter dazu machen. Wenn du unbedingt Fleisch dazu machen willst, würde ich einfach Frikadellchen oder kleine Schnitzelchen machen.

Habe auch ein bzw. zwei super leckere Rezepte für Pizzabrötchen, gut vorzubereiten und kam bisher immer gut an.
Also (bin gerade bei der Arbeit und schreibe mal so aus´m Kopf heraus) die Brötchen (hole ich immer diese kleinen aufbackbaren von Aldi (6 in einer Packung)).
Belag Nr. 1: gekochter Schinken, Zwiebeln, Schmand vermischen und das ganze mit Pfeffer, Salz und Fondor würzen - oben drauf Käse.
Belag Nr. 2: Tomatenpaprika (1 Glas), Pilze, Schmand, Salami (die am Stück v. Aldi) vermischen und mit Oregano etc. würzen - oben drauf Käse.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Viel Erfolg und ne schöne Party

Gruß Kathrin

Beitrag von mami23ac 26.09.06 - 23:06 Uhr

Hallo Nicole,

also ich mache zu den Geburtstagen immer mehrere Salate, dann ist für jeden etwas dabei, dazu dann kleine Frikadellen, würstchen oder Mini-Schnitzel. Kommt immer sehr gut an. Ich mache meistens 2 oder 3 Salate, wie zb. Kartoffelsalat mit Seelachsschnitzel, bunter Tortellini-Salat, Schichtsalat, Nudelsalat, Reissalat fruchtig, Reissalat mit Thunfisch, griechischer Nudelsalat.
Sonst gibt es bei uns meistens Käsespiesse (gerade auf Partys super weil man sie zwischendurch essen kann)
kleine Gürkchen, Mini-Salamis, Kräuterbutter u Stangenbrot und halt so "Fingerfood" für zwischendurch zu knabbern.

Hoffe für dich ist vielleicht etwas dabei, wenn du die Rezepte brauchst, mail mir dann schick ich sie dir.
Ansonsten viel Spaß beim feiern

Gruß Mami23ac