Jetzt brauch ich euch auch mal...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von simone_2403 25.09.06 - 14:49 Uhr

Hallo Mädels

War heut morgen beim FA,alles prima.HAb weiters garnich in meinen MuPa reingeschaut,erst daheim,weil ich das letzte US Bild zu den anderen legen wollte,da fiel mir ins Auge das dort steht :

römisch2 a SL


Öhm...SL ist mit klar,aber was heißt die römisch 2 und das a ?

Weiß das zufällig wer von euch? #kratz

lg

Beitrag von cherry19.. 25.09.06 - 14:50 Uhr

hi simone.. toll mal wieder von dir zu lesen.. kannst du dich noch an mich erinnern?

bei deiner Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen..

Beitrag von simone_2403 25.09.06 - 14:52 Uhr

#kratz hmmmmmmm ich weiß jetzt nicht genau wo ich dich hinstecken soll #hicks

Beitrag von cherry19.. 25.09.06 - 14:53 Uhr

hihi.. dacht ich mir..

wir haben usn vor längerer Zeit mal geschrieben.. bin auch aus Schweinfurt.. am bergl.. machts klick?

Beitrag von simone_2403 25.09.06 - 14:55 Uhr

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Da hattest du aber nen anderen Nick *g*

Beitrag von cherry19.. 25.09.06 - 14:59 Uhr

ah stimmt, das kann sein.. "babylove" oder so ähnlich, gelle..

naja.. auf jeden Fall hats bei uns jetzt auch geklappt.. jippi.. ET ist der 13.05.2007..

Beitrag von simone_2403 25.09.06 - 15:04 Uhr

Ja suuuuupi #huepf

Bei welchem FA biste denn?

Beitrag von cherry19.. 25.09.06 - 15:16 Uhr

ich bin bei der Frau Dr. Vogel, und du?

Beitrag von simone_2403 25.09.06 - 15:20 Uhr

Müller-Wolpert vormals Herzog.Bin ich aber schon 19 Jahre #hicks .Ich bin absolut zufrieden mit dem,hab heute eben nur vergessen zu fragen was er da reingekritzelt hat #hicks mach ich sonst eigentlich immer.

Bist du zufrieden mit ihr?

Beitrag von cherry19.. 25.09.06 - 15:33 Uhr

naja, nicht so.. sie ist immer so kurz angebunden.. die Thoxoplasmose-Beratung hat sie mir auf Anfrage gegeben, zwischen Tür und Angel.. naja.. aber nun bin ich einmal dort

Beitrag von simone_2403 25.09.06 - 15:35 Uhr

Na und?Wenn du nicht zufrieden bist,dann wechsel.Ehrlich,man soll sich bei seinem FA wohl fühlen und nicht nur irgendwie "genommen".

Meiner macht bei jedem Termin US,fragt wie es mir geht erklärt usw usf...und das OHNE Extrabezahlung.

Mir wär das zu flach bei der.Ich würd wechseln.

Beitrag von cherry19.. 25.09.06 - 15:41 Uhr

naja, ich guck nochmal, wie sie das nächste mal ist.. diesmal konnte man noch nicht viel sehen..

erklärt hat sie mir gar nichts.. vielleicht ist sie ja das nächste mal redseeliger.. ich hab halt jetzt schon meinen Mutterpass von ihr ausgestellt bekommen..

Beitrag von simone_2403 25.09.06 - 15:57 Uhr

Ohweh,dann wird sich nicht viel ändern.Sobald du den MuPa hast sieht sie die SS ja als stabil an,von daher hast du warscheinlich nicht viel mehr von ihr zu erwarten #augen

Ich würd mich da echt nicht wohlfühlen.Falls du dir das nochmal überlegst,dann ruf bei meinem an ;-)

Beitrag von cherry19.. 25.09.06 - 16:04 Uhr

naja, ich merk mir deinen auf jeden Fall mal vor...

wenn sie das nächste mal wieder so kurz angebunden ist, dann werd ich wohl dort mal nen Termin ausmachen.. macht ja nix, wenn ich schon wegen der SS bei nem anderen arzt war, oder? hab ja freie Wahl des Arztes..

Mein freund fand sie übrigens auch sehr scheiße.. er war zwar noch nicht mit im zimmer drin.. das nächste mal kommt er mit rein.. nur, als sie zu mir kam, um Blut zu nehmen, da saß er mit im behandlungszimmer bei mir, weil ich so lange warten musste.. da hat sie ihn ma kurz begrüßt und blöde angeguckt.. ich find, die guckt immer so doof.. naja.. ich weiß auch nicht..

bloß wer weiß wann ich bei deinem arzt nen Termin bekommen würde.. müsste ich dann sagen, dass ich schon in Behandlung bei der Vogel war und schon nen Mutterpass habe.. vorallem is es witzig.. die gibt mir nen Mutterpass mit und da steht noch nix drin.. die Werte werden erst das nöchste mal eingetragen..

von ner hebi ham se ne Telefonnummer stehen.. ob ich da mal anrufen soll, ab wann ich mich mit einer in Verbindung setzen solle und auf was ich im allgemeinen achten soll.. nix.. ob ich bauchweh hab oder die Brust weh tut.. keinerlei fragen.. kopfweh oder sonstwas.. nix.. nur hopp, auf n Stuhl drauf.. ss ist vorhanden, im Dottersack is was.. könnte schon pulsieren, weiß sie aber nicht genau... und das wars.. naja, kein alk und keine Ziggis.. das weiß ja nu jeder. .und tschüss.. und beim gehen meint ich so: da war doch was mit salami, oder? und sie ach ja, stimmt.. bla bla..

Beitrag von simone_2403 25.09.06 - 16:22 Uhr

Hammer #schock also das is ja mal ne FA die die Welt nicht braucht..boah neeeeeeee #schock

Ruf bei meinem an und sag das du SS bist und du zu deiner FA kein Vertrauen hast.Punkt um.Den Mupa kannste ja mitnehmen,aber meiner stellt dir dann auch nen neuen aus *g*

Meiner ratscht immer mehr mit meinem Mann als mit mir #augen Männer halt aber davon mal ab,er erklärt immer alles 10000% .

Brauchste die Nr?

Müller-Wolpert 16636

Lass dir am Telefon am besten Marika geben und sag du kommst auf Empfehlung von Simone ;-) .

Beitrag von cherry19.. 25.09.06 - 16:29 Uhr

ich besprech das heut abend mal mit meinem Schatz.. aber ich denke du hast recht.. ich hab mir mal die Nummer aufgeschrieben..wahrscheinlich ist es doch besser, wenn ich dort hingehe.. vorausgesetzt ich bekomm dort auch nen Termin..

danke dir schonmal.. bist ne Liebe

ich geb dir morgen im Treffpunkt mal bescheid, was mein Schatz gemeint hat ;-)

ich dacht mir aber auch.. hallo????.. kann die mal n bißl was erzählen.. schließlich bin ich schwanger.. ich bekomm n Kind.. ich hab nicht mal eben ne Grippe oder sonst was.. vor allem trau ich mir bei der kaum was zu fragen, weil se immer so kurz angebunden ist.. das sollte ja wohl eigentlich auch nicht so sein, oder?


Beitrag von simone_2403 25.09.06 - 16:34 Uhr

Nein,das sollte eben nicht so sein.Gerade bei einer Frau die zum ersten Mal schwanger ist gibt es doch 1000000000 Fragen ;-)

Eigentlich sollte das mit nem Termin kein Problem sein,falls doch,schick mir ne kurze Mail,ich klär das dann ab #schein bin doch Stammkunde dort *lol*.Mal ehrlich ....es ist schon so,das ich mich mit den Mädels dutze *g*

Dann schau ich morgen mal in den Treffpunkt ;-)

Beitrag von cherry19.. 25.09.06 - 16:37 Uhr

ich glaub da werd ich morgen mal anrufen.. ma gucken was mein Freund sagt.. aber wie gesagt, der ist ja auch absolut nicht begeistert von der Frau..

ich meld mich morgen mal ;-)

ich wünsch dir noch nen schönen Abend...

bis morgen

und danke nochmal#liebdrueck

Beitrag von deborah 25.09.06 - 14:56 Uhr

Hallo ,
soweit ich weiss heisst II SL 2. schädellage also im Becken liegend ,was das a bedeutet weiss ich leider auch nicht .

LG angela auch mit Baby Nr.5 Linus Joel 33+4 ssw

Beitrag von simone_2403 25.09.06 - 15:04 Uhr

Hmmm,das sie im Becken liegt hat er mir gesagt.Köpfchen ist nicht mehr abschiebbar Mumu auf 2 cm auf....

Dank dir trotzdem,vieleicht weiß ja wer was das a heißt #kratz

lg

Beitrag von darkblue6 25.09.06 - 16:09 Uhr

Hallo!

Wie schon gesagt wurde, SL = Schädellage, also Kopf brav nach unten:-)

I bedeutet glaub ich Rücken eher links und Beine eher rechts, bei II ist es dann umgekehrt.

Was es mit dem "a" auf sich hat, weiß ich aber leider auch net...

Liebe Grüße,
Judith (38.SSW)

Beitrag von simone_2403 25.09.06 - 16:12 Uhr

Na das bringt mich dann doch schon mal nen Schritt weiter *g*

Ich werd ihn dann in 10 Tagen mal auf das a ansprechen....also das will ich ja jetzt nun wirklich wissen *g*

lg und Dank dir