wann haben sich eure in bauchlage abgestützt?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sunshine1985 25.09.06 - 14:56 Uhr

hallo,

marileen, 10 wochen,bekommt wegen "sehr schlaffem muskeltonus" physio.
ihren kopf kann sie wenn ich sie über die schulterlege total super halten,auch wenn ich im flieger mit ihr durch die wohnung gehe.
in bauchlage jedoch geht es fast garnicht,und abstützen versucht sie erst garnicht.

wann sollten das die kleinen können?wann konnten eure das?

lg
julia + marileen

Beitrag von bienchen.m 25.09.06 - 15:02 Uhr

#kratzAlso mein Kleiner macht das seit der 6ten Woche und in der 7 hat er versucht sich wieder auf den Rücken zu rollen, ist aber daran gescheitert;-)

Keine Ahnung ob er das schon können muss, vielleicht ist mein Luca auch einfach nur ein ganz schneller#kratz

Bin ja mal auf weiter antworten gespannt

Beitrag von crazy_nicki 25.09.06 - 15:09 Uhr

Mensch, lass deiner Süßen doch noch etwas Zeit. *liebgemeint*

Meine kleine Maus hat auch Physiotherapie bekommen, allerdings wegen Schieflage und Haltung.

Marileen ist erst 2,5 Monate alt, da haben meine auch noch nicht, wenn überhaupt den Kopf lange hochgehalten. Sie lagen fast nur auf dem Rücken und konnten sich kaum drehen.

Die Kleine hat, erst nachdem sie keine KG mehr bekommen hat, wahnsinnige Fortschritte gemacht. Kann jetzt alles genauso gut wie Ihre Große. #freu #huepf

Heute sind beide sogar, lt. der KiA etwas weiter mit der Entwicklung als es für 7 Monate sonst ist. Und das erstaunt mich bei meiner Kleinen echt, weil ich immer dachte sie wird Ihr Leben lang, langsamer lernen als Ihre Schwester. #hicks

Also, vergleich nicht so viel. Marileen wird ihren Weg machen und plötzlich alles viel schneller können, als du kucken kannst.

Nur Mut und Lg

crazy_nicki mit Twins