Currywurst und Pommes

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von asphaltblase 25.09.06 - 15:04 Uhr

Hallo,

bin in der 6SSW und hätte heute voll Lust auf Currywurst und Pommes. Spricht etwas dagegen? Ernähre mich sonst sehr gesund.

LG
asphaltblase

Beitrag von dido 25.09.06 - 15:04 Uhr

Guten Appetit :-)

LG
Diana

Beitrag von lina88 25.09.06 - 15:05 Uhr

nur ran an das Zeug :-) meines Erachtens spricht da nix dagegen...

Lg Sylvia, 20.SSW

Beitrag von rockabella 25.09.06 - 15:05 Uhr

Warum denn nicht?? Man sollte es mit der Ernährung nicht ZU streng sehn!

Liebe Grüße
Verena + Bub (23 SSW)

Beitrag von asphaltblase 25.09.06 - 15:07 Uhr

oh schön, da freu ich mich aber.

Hab da nochmal ne andere Frage. Habe den nächsten Termin am 04.10 mit Blutabnahme. Wäre es sinnvoll vorher nochmal hinzugehen und sich schon Blut abnehmen zu lassen damit ich dann am 04.10 den Mutterpass mitnehmen kann?

lg
asphaltblase

Beitrag von rockabella 25.09.06 - 15:18 Uhr

Wieso sollst du denn den Mutterpass nicht mitnehmen können? Ich dachte immer, man muss seinen Mutterpass immer bei sich tragen, also wird der Arzt bestimmt nicht den Mutterpass bei sich behalten.
Oder wie meinst du das?

Liebe Grüße
Verena + Bub (23 SSW)

Beitrag von asphaltblase 25.09.06 - 15:31 Uhr

Es ist so das die mir das letzte mal noch kein Blut abgenommen haben, dass machen die erst am 04.10. Da würde dann also noch nichts weiter im Pass stehen und ich müßte dann wohl bis zum nächsten Termin warten.

Beitrag von rockabella 25.09.06 - 15:48 Uhr

Also ich würde an deiner Stelle den Termin abwarten. Dein FA wird dir nicht umsonst erst dann Blut abnehmen! In welcher Woche bist du denn? Bei mir steht erst ab der 7 Woche etwas drin.

Liebe Grüße

Beitrag von karta03 25.09.06 - 15:11 Uhr

Hallo,

mir ging es ab der 7 SSW ganz genauso. Ich hatte jeden Tag Hunger auf Pommes. Auf nichts anderes:-)
Also habe ich damit ich was esse Pommes gegessen. Das Ergebnis war, dass ich ca. 3 kg zugenommen habe #hicks, aber meinem Baby hat es nicht geschadet. Also guten Appetit;-)

Beitrag von beforejoy 25.09.06 - 15:16 Uhr

Cool
hab gerade vor 20 Min meinen Mann zum Currywurst und Pommes kaufen geschickt. *g*Da haben wir wohl die selben Gelüste :-)
Also dann wünsch ich Dir mal nen GUTEN!!

Beitrag von unserei 25.09.06 - 15:23 Uhr

Iss eine für mich mit!!! Es gibt leider in ganz Zürich keine "echte" Currywurst und ich könnte dafür schon seit Wochen ein Bein hergeben.

Beitrag von paula74 25.09.06 - 15:54 Uhr

... ist die Bratwurst vom Vorderen Sternen keine Notlösung???

Beitrag von unserei 25.09.06 - 16:15 Uhr

Wo ist das?
Kenne ich noch nicht...

Beitrag von mimi26 25.09.06 - 15:35 Uhr

Poah..... DANKE! #kratz
Jetzt hab ich plötzlich auch Lust auf Curry-Wurst mit Pommes.... #schmoll

Mal sehen was mein Kühlschrank heut abend hergibt #mampf

Mimi26, 24 SSW. !