Schmerzen bei längerem Sitzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von karta03 25.09.06 - 15:09 Uhr

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich den ganzen Tag auf Arbeit sitzen muss. Die ersten 2-3 Stunden geht auch noch alles gut, aber danach tut mir mein bauch weh, es ist eher ein heftiges Ziehen und Drücken#kratz
Besonders dann wenn ich aufstehen will, hab ich das Gefühl als ob " alles" auf Spannung ist. Bin mir da nicht ganz sicher ob es nun der Darm bzw Magen ist oder doch etwas anderes...
Das ganze zieht sich jetzt auch schon ne Weile so hin und wenn ich dran denke das ich noch ein paar Wochen sitzen muss :-[
Kennt das jemand, oder hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke für Eure Antworten.

Gruß Janine 12+4

Beitrag von wuschel345 25.09.06 - 15:13 Uhr

Ja ich !

Zu der gleichen Zeit war ich dann auch 2 Wochen krankgeschrieben. Ich konnte auch nichts ... Klar, jetzt fängt alles an zu wachsen, der Körper muß sich auch umstellen.

Ich arbeite auch im Büro. Habe dann erstmal angefangen, nur noch bequeme Klamotten anzuziehen. Und es hat wirklich geholfen.

Nimmst Du Magnesium? Das hilft gegen das Ziehen. Frage Deinen FA.

Grüße!
Conny + #baby 20. SSW